UN: von Israel eingesetzte Bomben verletzen Kriegsrecht

Israel Nachrichten

UN: von Israel eingesetzte Bomben verletzen Kriegsrecht
Gaza-KriegUn-MenschenrechtsbüroZivilschutz
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Israel hat laut UN-Menschenrechtsbüro bei Bombenangriffen auf den Gazastreifen nicht genug Rücksicht auf Zivilisten genommen.

Israel hat im Gaza-Krieg nach Einschätzung des UN-Menschenrechtsbüros beim Einsatz von präzisionsgelenkten Bomben nicht genügend auf die Schonung von Zivilisten geachtet.

Dabei seien mindestens 218 Menschen getötet worden. Bei einem Angriff mit vermutlich neun GBU-31-Bomben am 2. Dezember habe die Zerstörung einen Kreis mit 130 Metern Durchmesser betroffen. Darin seien 15 Wohnhäuser zerstört und 14 weitere beschädigt worden.Nach dem Kriegsrecht, einem Teil des humanitären Völkerrechts, müssen zivile Einrichtungen bei Angriffen möglichst verschont werden.

Die Tatsache, dass sich einer oder mehrere Terroristen oder Beteiligte an den Massakern in Israel am 7. und 8. Oktober in einem Gebäude aufhalten, mache nicht eine ganze Nachbarschaft zum legitimen Ziel eines Angriffs, heisst es in dem Bericht. «Israels Methoden und Mittel, die es seit dem 7. Oktober im Gazastreifen einsetzt, einschliesslich des umfangreichen Einsatzes von Explosivwaffen mit grossflächiger Wirkung in dicht besiedelten Gebieten, haben nicht gewährleistet, dass sie wirksam zwischenKritik an palästinensischen Gruppen

Der Bericht kritisiert auch bewaffnete palästinensische Gruppen, die Projektile auf Israel abfeuern, welche Zivilisten treffen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Gaza-Krieg Un-Menschenrechtsbüro Zivilschutz Bombenangriffe

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israels Militäranwältin: Untersuchungen in 70 Fällen gegen SoldatenIsraels Militäranwältin: Untersuchungen in 70 Fällen gegen SoldatenIsrael ermittelt in 70 Fällen gegen mutmassliche Kriegsrecht-Verstösse seiner Soldaten. Zur Anklage stehen Fälle wie Plünderung oder Gewalt an Gefangenen.
Weiterlesen »

Israel-News: Hamas weiss nicht, wie viele Gaza-Geiseln lebenIsrael-News: Hamas weiss nicht, wie viele Gaza-Geiseln lebenHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »

Israel-News: Nationalrat will Palästina nicht anerkennenIsrael-News: Nationalrat will Palästina nicht anerkennenHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »

Netanjahu-Berater: Bidens Plan für Gazastreifen nicht gut, aber Israel akzeptiert ihnNetanjahu-Berater: Bidens Plan für Gazastreifen nicht gut, aber Israel akzeptiert ihnIsrael steht dem US-Vorschlag für eine Feuerpause einem Berater von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zufolge grundsätzlich offen gegenüber.
Weiterlesen »

Schweizer Luftwaffe: Drohne aus Israel noch nicht im EinsatzSchweizer Luftwaffe: Drohne aus Israel noch nicht im EinsatzLoher: «Ich bin nicht zufrieden mit dem Verlauf des Projekts»
Weiterlesen »

Offensive im Libanon? Israel-Minister droht mit EskalationOffensive im Libanon? Israel-Minister droht mit EskalationIsraels Armee bereitet sich nach eigenen Angaben auf die Fortsetzung der Kämpfe im Norden des Landes vor. Geplant ist offenbar eine Offensive im Libanon.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 13:02:29