Islamischer Staat ruft in Videospiele zum «E-Jihad» auf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Islamischer Staat ruft in Videospiele zum «E-Jihad» auf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Der Islamische Staat nutzt Plattformen für Videospiele, um Jugendliche zur Gewalt aufzurufen.

Die ersten Haken werden im sozialen Netzwerk ausgeworfen, das bei Kindern am beliebtesten ist: auf TikTok. Dort werden Bilder aus Videospielen verbreitet. Die Sequenzen sind sehr gewalttätig. Sie zeigen Nachstellungen von Hinrichtungen oder Selbstmordattentaten. Die Ausschnitte stammen aus Spielen der Plattform Roblox, die im Google Play Store heruntergeladen werden kann.

RTS hat diese Videoausschnitte Jean Langlois-Berthelot vorgelegt. Er ist Berater beim französischen Verteidigungsministerium und forscht zu diesem Thema. Seiner Meinung nach handelt es sich um «Personen, die vergangene Aktionen simulieren, wie die Schlacht von Falluja, oder neue Szenarien erfinden, was sehr beunruhigend ist, da es sich um Simulationen zukünftiger Operationen handeln kann».

Mehr Meldungen wegen Radikalisierung in der Waadt Box aufklappen Box zuklappen In der Schweiz ist nicht bekannt, wie viele Minderjährige für eine Radikalisierung als gefährdet gelten. Im Kanton Waadt ist ein klarer Trend nach oben sichtbar. Dort gib es ein Pilotprogramm für die Prävention von Radikalisierung. Von allen Fällen, die seit 2018 gemeldet wurden, ging es bei mehr als 40 Prozent um Minderjährige. Seit dem Angriff der Hamas auf Israel am vergangenen 7.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IS reklamiert Attacke auf Touristen in Afghanistan für sichIS reklamiert Attacke auf Touristen in Afghanistan für sichDie Terrormiliz Islamischer Staat (IS) beansprucht eine tödliche Attacke auf Touristen in Afghanistan für sich.
Weiterlesen »

Kanton Schaffhausen: Terror-Teenies aus U-Haft entlassen – Ermittlungen laufen weiterKanton Schaffhausen: Terror-Teenies aus U-Haft entlassen – Ermittlungen laufen weiterDie beiden Jugendlichen aus dem Kanton Schaffhausen werden weiter verdächtigt, die verbotene Terrororganisation Islamischer Staat unterstützt zu haben.
Weiterlesen »

Zu viele Verletzte nach Kopfbällen und Bodychecks – jetzt greift der Staat im Breitensport einZu viele Verletzte nach Kopfbällen und Bodychecks – jetzt greift der Staat im Breitensport einMehr Geld für Schiedsrichter, härtere Sanktionen, andere Regeln und Spielformen - eine ganze Palette gegen Sportverletzungen liegt vor.
Weiterlesen »

Zu viele Verletzungen im Breitensport – jetzt greift der Staat einZu viele Verletzungen im Breitensport – jetzt greift der Staat einMehr Geld für Schiedsrichter, härtere Sanktionen, andere Regeln und Spielformen - eine ganze Palette gegen Sportverletzungen liegt vor.
Weiterlesen »

Irland will Palästina noch diesen Monat als Staat anerkennenIrland will Palästina noch diesen Monat als Staat anerkennenDer irische Aussenminister hat heute verkündet, Palästina noch bis Monatsende als Staat anerkennen zu wollen. Spanien erwägt sich dem Vorhaben anzuschliessen.
Weiterlesen »

Legal im Staat, illegal im Bund – Cannabis in New MexicoLegal im Staat, illegal im Bund – Cannabis in New MexicoSeit April 2021 ist Cannabis in New Mexico legal, so jedenfalls sagt es das Gesetz des Bundesstaates ganz im Süden der USA.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 23:26:19