Elite Flights verstösst gegen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, sagt die Stiftung für Konsumentenschutz. Das Unternehmen muss sich nun vor Gericht verantworten.
Elite Flights verstösst gegen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, sagt die Stiftung für Konsumentenschutz. Das Unternehmen muss sich nun vor Gericht verantworten.Die Stiftung für Konsumentenschutz hat Strafanzeige gegen den Wauwiler Heliflug-Anbieter Elite Flights eingereicht. Erst warb die Firma mit «klimaneutralen» Helikopterflügen, neu bezeichnet sie diese als «umweltfreundlich».
, «dass wir von einer offiziellen Stelle zertifiziert wurden, weil wir klimaneutrale Flüge anbieten. Damit haben wir geworben. Ich sehe nicht, wo wir den Kunden täuschen. Allerdings haben wir auf Anraten die Bezeichnung ‹klimaneutral› durch ‹CO-kompensiert› ersetzt.» Zeitgleich mit der Einreichung der Strafanzeige lanciert der Konsumentenschutz eine Greenwashing-Meldeplattform und fordert Regeln, damit Konsumentinnen und Konsumenten nicht in die Irre geführt werden.
Die SVP will von der Luzerner Regierung sofort wissen, warum sie FDP-Ständerat Damian Müller zum Verwaltungsratspräsidenten des Kantonsspitals gewählt hat. Derweil hält sich der auch von anderer Seite kritisierte neue Spital-Chef bedeckt.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansAnlässlich des Spiels der Promotion League zwischen Luzern und St.Gallen ist es zu Tumulten gekommen. Die Polizei musste eingreifen und konnte verbotene Waffen bei den Fans aus der Ostschweiz sicherstellen.
Weiterlesen »
Mit Messer bewaffneter Mann an Luzerner Bahnhof getasertEin Mann, mit Messer bewaffnet, wurde am Dienstagmittag von der Luzerner Polizei am Luzerner Bahnhof getasert.
Weiterlesen »
Konsumentenschutz zeigt Zentralschweizer Heliflug-Anbieter wegen Greenwashing anDie Stiftung für Konsumentenschutz hat Strafanzeige gegen den Zentralschweizer Helikopterflug-Anbieter Elite Flights eingereicht. Der Anbieter verstosse gegen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, indem er Helikopterflüge als «umweltfreundlich» anpreise.
Weiterlesen »
Konsumentenschutz verzeigt Heliflug-Anbieter wegen GreenwashingDie Stiftung für Konsumentenschutz hat Strafanzeige gegen den Helikopterflug-Anbieter Elite Flights eingereicht. Der Anbieter verstosse gegen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, indem er Helikopterflüge als “umweltfreundlich” anpreise.
Weiterlesen »
Kanton Zug: Strafanzeige gegen Gesamtregierungsrat nicht an Hand genommenDie Staatsanwaltschaft des Kantons Zug kommt zum Schluss, dass sich der Regierungsrat des Kantons Zug nicht strafbar gemacht hat.
Weiterlesen »
«Wollen, dass es vorwärts geht» – Luzerner Mitte reicht Initiative gegen Fangewalt einDass es rund um Fussballspiele Probleme mit Gewalt und Vandalismus gibt, ist nicht neu. Neu ist aber, dass auch die Zentralbahn massiv davon betroffen ist. Am Wochenende besprayten und demolierten Basel-Fans einen Zug auf dem Weg zur Allmend. In Stansstad wird dieser jetzt wieder einsatzbereit gemacht.
Weiterlesen »