Die Zürcher Gesundheitsdirektorin ordnet die kantonale Finanzspritze für das Kinderspital und die finanzielle Absage für das Spital Wetzikon in die Spitallandschaft des Kantons ein.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Zürcher Gesundheitsdirektorin ordnet die kantonale Finanzspritze für das Kinderspital und die finanzielle Absage für das Spital Wetzikon in die Spitallandschaft des Kantons ein.
Bereits im Rahmen der Spitalplanung haben wir festgehalten, dass es mittel- und langfristig im Zürcher Oberland aufgrund der geringen räumlichen Distanz nur ein Spital braucht. Aber wir können keine Zusammenarbeit der beiden Spitäler verordnen. Ursprünglich wollten wir das Spital Uster nicht auf die Spitalliste nehmen.
Wir gehen heute davon aus, dass es reicht. Zu diesem Schluss kommt auch eine externe Firma, die wir damit beauftragt haben, den Businessplan des Kispi zu analysieren. Dieser wird als ambitioniert, aber machbar eingeschätzt. Das USZ ist zwar im Eigentum des Kantons, aber bisher mussten wir hier noch keine direkten Zahlungen leisten. Das USZ muss jährlich viel Geld in den Unterhalt der alten Gebäudeinfrastruktur, verbunden mit strengen Auflagen des Denkmalschutzes, aber beispielsweise auch in die Anmietung von externen Büros investieren. Diese Kosten fehlen dann für die Finanzierung der Neubauten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das ultimative Muskel-Interview: «Wer nicht trainiert, stirbt früher»Sportwissenschaftler Ingo Froböse weiss fast alles über Muskeln. Er erklärt, warum ein Waschbrettbauch nichts mit Lebensqualität zu tun hat und wie Muskelkater wirklich entsteht.
Weiterlesen »
«Früher sagte der Chefzwerg zum Prinzen, du darfst sie küssenGenerationenwechsel an der Zürcher Märchenbühne im Theater am Hechtplatz: Ramona Fattini übernimmt die Leitung von Erich Vock und Hubert Spiess. Märchen haben Zukunft, davon ist sie überzeugt. Aber nur mit gewissen Anpassungen.
Weiterlesen »
– SC Bern: Früher Ausgleich im MitteldrittelDie Berner starten in den Viertelfinal mit Spiel 1 in Zug. Das zweite Drittel läuft. Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker.
Weiterlesen »
«Wir finden Dating-Apps nicht mehr so aufregend wie früher»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Oliver Pocher: Ex Amira kämpfte früher mit GeldproblemenIn ihrem Podcast spricht Amira Pocher über den Ernährungsstil ihrer Kinder. Dabei zeigt sich schnell, welche Rolle das Geld dabei spielt.
Weiterlesen »
Rückkehr früher als geplant - Fähndrich: «Schon ein Wochenende vor dem TV war schlimm»Die 28-jährige Langläuferin über den Eingriff am Herzen und die geplante Rückkehr in den Weltcup.
Weiterlesen »