Die 28-jährige Langläuferin über den Eingriff am Herzen und die geplante Rückkehr in den Weltcup.
Am 22. Februar war publik geworden, dass Nadine Fähndrich ihre Saison wegen «gutartigen Herzrhythmusstörungen» unterbrechen und sie sich einer Operation unterziehen muss. Mittlerweile hat die beste Schweizer Langläuferin den Eingriff nicht nur hinter sich, sondern sie ist bereits wieder ins Training eingestiegen.
Passend zum Thema Sie ist seit Montag wieder im normalen Training. Am Dienstag simulierte sie bei einem Belastungs-EKG ein normales Rennen. «Alles ging sehr gut», erzählt Fähndrich beim Besuch von SRF im tief verschneiten Eigenthal. Zwar sei die Diagnose einerseits schwierig gewesen, weil es «immer etwas Grösseres» sei, wenn das Herz betroffen ist.
Dem Zeitplan vorausUrsprünglich war das Comeback für das Saisonfinale in Falun geplant. Doch Fähndrich hat gute Neuigkeiten: «Ich freue mich sehr, dass ich heute sagen kann, dass ich sogar schon in Drammen wieder an den Start gehen kann.» In der norwegischen Destination steht am Dienstag, 12. März ein Klassisch-Sprint an.
Sie habe so schnell wie möglich wieder Rennen bestreiten wollen. «Es war für mich schlimm genug, ein Wochenende vor dem TV zu sein», so die 28-Jährige. Nun muss sie gar weniger lang aussetzen als geplant.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grand Resort Bad Ragaz: Ein perfektes Wochenende in der ThermeAn einem Flughafen-Gate wurde Milos Colovic als junger Mann klar, dass er Hoteldirektor werden wollte. Heute führt er das luxuriöse Grand Resort Bad Ragaz mit insgesamt vier Hotels. Im Interview mit finews.ch beschreibt er, wie er ein perfektes Wochenende in «seinem» Haus ...
Weiterlesen »
Wetter: Bis zu 70cm Schnee aufs WochenendeSchon zum Wochenstart gab es in den Bergen Neuschnee. Eine Störung kann es aufs Wochenende hin dann sogar in tieferen Lagen weiss werden lassen.
Weiterlesen »
Mehrere Raubüberfälle am Wochenende – trifft es vor allem Ältere?Zahlreiche Gewalttaten und Diebstähle gegen Rentner
Weiterlesen »
Viele Couverts schon vor der Fasnacht eingeworfen: Überdurchschnittlich hohe Stimmbeteiligung in BaselElf Tage vor der Wahl für den frei gewordenen Sitz in der Regierung haben viele Baslerinnen und Basler ihre Entscheidung schon getroffen. Die Stimmbeteiligung ist deutlich höher als in vergangenen Jahren.
Weiterlesen »
Bern will Bahnhof und Baldachin abreissen – nicht schon morgenVorläufig ist es eine Testplanung. Doch nach den Vorstellungen des Berner Gemeinderats wird der Raum um den Bahnhof ein völlig neues Gesicht erhalten.
Weiterlesen »
Regelmässig misten und streuen für ein schön gemachtes BettDamit die Tiere sauber und bequem liegen, ist einiges an Aufwand nötig. Lehrling Jan Lüscher packt deshalb ordentlich an.
Weiterlesen »