In Indien ist jeder fünfte Kandidierende kriminell

Switzerland Nachrichten Nachrichten

 In Indien ist jeder fünfte Kandidierende kriminell
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Ein Fünftel der Kandidaten und Kandidatinnen, die bei der Parlamentswahl in Indien antreten, hat einen kriminellen Hintergrund. Haupterklärung dafür ist laut politischen Beobachtern, dass Kriminelle sich besser durchsetzen könnten im politischen Kampf. Davon profitierten politische Parteien.

20 Prozent aller 8337 Kandidatinnen und Kandidaten, die derzeit um einen Sitz im Parlament ringen, sind wegen krimineller Aktivitäten angeklagt. Viele wegen kleinerer Delikte, 40 aber auch wegen Mordes, Hunderte weitere wegen versuchten Mordes und Gewalt. Die Datenanalyse stammt von der Association for Democratic Reforms in Delhi, einer Vereinigung von kritischen Professorinnen und Professoren. Der Anteil Krimineller in der indischen Politik steigt seit Jahren.

Ansari gilt als politisches Schwergewicht. Doch wenn er Pech hat, landet er vorher im Gefängnis. Ansari soll an der Entführung und Ermordung eines politischen Konkurrenten beteiligt gewesen sein. Dass er trotzdem kandidiert, ist keine Ausnahme in Indien. eine echte WahlBei den grössten Parteien – der oppositionellen Congress-Partei und der hindu-nationalistischen Regierungspartei BJP – ist der Anteil von dubiosen Kandidatinnen und Kandidaten sogar deutlich höher als beim Durchschnitt: 44 respektive 43 Prozent.

«In jedem Wahlkreis gibt es nur zwei oder drei wählbare Kandidaten. Wenn die alle wegen krummer Machenschaften angeklagt sind, bleiben den Wählerinnen und Wählern nichts anderes übrig, als für sie zu stimmen – oder gar nicht zu wählen», sagt er.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tattoos erhöhen Risiko auf Lymphdrüsen-Krebs um ein FünftelTattoos erhöhen Risiko auf Lymphdrüsen-Krebs um ein FünftelLaut einer neuen Studie könnte das Risiko auf Lymphdrüsen-Krebs durch ein Tattoo um ein Fünftel gesteigert werden.
Weiterlesen »

Hypotheken Schweiz: Weniger als ein Fünftel wählt noch SaronHypotheken Schweiz: Weniger als ein Fünftel wählt noch SaronFesthypotheken bieten im Moment einen Zinsvorteil zur Saron-Hypothek. Doch Eigenheimfinanzierer spekulieren wohl auf tiefere Leitzinsen.
Weiterlesen »

Wahlen in Indien: Einsamer Mönch erhält ein eigenes WahllokalWahlen in Indien: Einsamer Mönch erhält ein eigenes WahllokalZehn Wahlhelfer haben in Indien eine 40-stündige Busfahrt auf sich genommen, um einem Hindu-Priester die Stimmabgabe zu ermöglichen.
Weiterlesen »

Luzerner Stadtrat: Sechs Kandidierende buhlen um drei freie SitzeLuzerner Stadtrat: Sechs Kandidierende buhlen um drei freie SitzeDas Wahlvolk vergibt am 9. Juni die letzten drei Sitze der Luzerner Stadtregierung. Es könnte Historisches passieren.
Weiterlesen »

Mitte nominiert Kandidierende für das Stadtparlament +++ Gossau: E-Bike-Fahrer bei Auffahrkollision verletztMitte nominiert Kandidierende für das Stadtparlament +++ Gossau: E-Bike-Fahrer bei Auffahrkollision verletztNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

Zu wenig Kandidierende für den zweiten Wahlgang: Es könnte zum Amtszwang kommenZu wenig Kandidierende für den zweiten Wahlgang: Es könnte zum Amtszwang kommenIn Luthern und Ufhusen gibt es noch je einen freien Sitz, aber keine Kandidierenden dafür. Im zweiten Wahlgang wird jene Person mit den meisten Stimmen gewählt – ob sie will oder nicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 17:29:26