Edith Gyr-Signer ist weitherum bekannt für ihr spezielles Appenzeller Cordon bleu. Die Zukunft des idyllisch gelegenen Lokals am Wissbach in Bühler ist jedoch ungewiss, denn die Wirtin hört Ende Jahr auf.
In ihrem Restaurant verkehrt selbst der Hackbrettvirtuose Nicolas Senn: Edith Gyr von der «Kriegersmühle» in Bühler geht in den Ruhestand
«Wenn ich es damals nicht erfunden hätte, würde das Restaurant wohl längst nicht mehr bestehen», sagt Edith Gyr-Signer, die den elterlichen Betrieb 2007 übernommen hat. Per Ende Jahr geht sie in den Ruhestand. Was danach mit der «Kriegersmühle» passiert, ist noch nicht bekannt.
Das hier nochmals jemand wirten wird, beurteilt Gyr als eher schwierig. «Der Betrieb bietet keine Vollzeit-Existenz, vor allem im Winter ist die eher schattige Lage am Bach ein Nachteil.» Seit die Promillegrenze heruntergesetzt wurde, hätten es Lokale ohne Anbindung an den öffentlichen Verkehr schwierig, gibt sie zu bedenken.
Was bleibt, seien Erinnerungen an wunderbare, fröhliche und gesellige Stunden, sagt Edith Gyr. «Ich verabschiede mich auf Ende Jahr von meinen lieben Gästen und wünsche allen e gfreuti Zyt.»«Diesen Skilift bringen wir zum Laufen – zu 200 Prozent»: Einsprache gegen kleinstes Skigebiet der Welt zurückgezogen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Landis+Gyr spürt Kundenzurückhaltung – Ersteinschätzung HalbjahreszahlenDer Stromzählerhersteller steigert den Gewinn trotz Umsatzrückgang. Und will nun eine Kotierung an der US-Börse prüfen.
Weiterlesen »
UBS, Sandoz, Georg Fischer und Landis+Gyr gefragt | Swatch Group, Richemont und Gurit verlierenDer aktuelle Bericht vom Schweizer Aktienmarkt und ein Überblick über die wichtigsten Geschehnisse an Wallstreet, den asiatischen Börsen sowie den Devisen- und den Rohstoffmärkten.
Weiterlesen »
Landis+Gyr setzt strategischen Fokus auf Amerika - Prüfung von US-BörsenkotierungDer Stromzählerhersteller Landis+Gyr stellt die Weichen für eine neue Strategie.
Weiterlesen »
Unser tägliches Brot: Wie der Uzwiler Bühler-Konzern laufend an der Getreideverarbeitung tüfteltMit seinem brandneuen Getreideinnovationszentrum in Uzwil hat der Technologiekonzern Bühler seinen aktuellen Investitionszyklus beinahe abgeschlossen. Das Unternehmen will damit einen Beitrag leisten zu einer ertragreicheren Ausbeute und zu einer besseren und sichereren Ernährung.
Weiterlesen »
Emmental: Von Kartoffeln, einer Schule und einem RestaurantDiese Themen gaben in der Kalenderwoche 44 im Emmental zu reden.
Weiterlesen »
Restaurant Rose in Appenzell: Schon die Salatsauce zeigt die Verbundenheit zur HeimatDas Restaurant Rose am Ortsausgang von Appenzell läuft meist unter dem Radar von Feinschmeckern. Zu Unrecht. Denn das Wirtepaar Daniela und Peter Knöpfel beweist: Eine währschafte Küche kann auch filigrane Noten haben.
Weiterlesen »