Immer mehr gegen die eigene Partei: Christian Imark ist der spannendste SVP-Politiker der Schweiz

«Immer Mehr Gegen Die Eigene Partei: Christian Ima Nachrichten

Immer mehr gegen die eigene Partei: Christian Imark ist der spannendste SVP-Politiker der Schweiz
Schweiz»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 55%

Er wirkt wie ein Lausbub, ist aber ein Politroutinier im Bundeshaus. Und je länger, desto weniger lässt er sich von der SVP-Rennleitung vorschreiben, was er zu denken und manchmal auch zu fühlen hat.

Er wirkt wie ein Lausbub, ist aber ein Politroutinier im Bundeshaus. Und je länger, desto weniger lässt er sich von der SVP-Rennleitung vorschreiben, was er zu denken und manchmal auch zu fühlen hat.«Die SVP hat jetzt die Möglichkeit zum Mitgestalten. Das sollten wir auch nutzen»: Der Solothurner Nationalrat Christian Imark fremdelt zuweilen mit seiner Partei.Ein Arschloch sei er, der Imark.

Geboren ist er in Fehren im Kanton Solothurn, wo er noch heute lebt. Drei Geschwister hat Imark, von denen eines ein bisschen und zwei deutlich älter sind als er – mehr zu dieser manchmal komplizierten Familiengeschichte später. Im Schwarzbubenland, wie diese dem Baselbiet zugewandte Gegend heisst, hat die Schwerindustrie eine lange Geschichte.

Noch heute wird er auf diese Szene angesprochen. «Es war im Rahmen», findet er, er habe den Auftritt später mit Sommaruga diskutiert. «Aber es ist schon so: Ich bin ein emotionaler Typ. Wenn ich unter Druck stehe, kann es mit mir durchgehen.»-Gesetz bodigt, scheinen höhere Weihen vorgezeichnet für den smarten Solothurner. Zur «Hochform» sei Imark aufgelaufen im Abstimmungskampf, jubelt die «Weltwoche».

Das ist mittlerweile anders. Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist der Abstimmungskampf über die einheitliche Finanzierung der Gesundheitsleistungen . Imark gehört wie Diana Gutjahr oder Nina Fehr-Düsel zu jenem Flügel, der abseits zentraler SVP-Dossiers wie Migration oder Neutralität Kompromisse suchen will.

Gewonnen hat Imark damit noch nicht. Am Montag beugt sich zunächst der Ständerat über das Eilgesetz, am Abend danach wird Imark für die absehbaren Differenzen eine Kommissionssitzung einberufen. Der Zorn der Parteioberen ist ihm aber jetzt schon sicher. Parteipräsident Marcel Dettling hat bereits öffentlich angekündigt, dass er Imark ins Gebet nehmen wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SVP-Heer attackiert SP-Chef: «Ihr seid eine üble, linke Partei, die zu Gewalt aufhetzt»SVP-Heer attackiert SP-Chef: «Ihr seid eine üble, linke Partei, die zu Gewalt aufhetzt»In der «Arena» von SRF ging es am Freitagabend darum, ob die Debattenkultur in der Schweiz bereits auf Trump-Niveau gesunken ist. Bereits nach wenigen Sendeminuten konnte man die Frage beantworten.
Weiterlesen »

Beat Jans gegen SVP-Initiative: 10-Millionen-SchweizBeat Jans gegen SVP-Initiative: 10-Millionen-SchweizBeat Jans plant, die SVP-Initiative zur 10-Millionen-Schweiz mit breiten Volkzuwendungen zu bekämpfen.
Weiterlesen »

SVP Leistet Widerstand Gegen Ausgleich Für Zentrumslasten St. GallensSVP Leistet Widerstand Gegen Ausgleich Für Zentrumslasten St. GallensDie SVP-Fraktion lehnt den Lastenausgleich für St. Gallen ab und plant, ein Ratsreferendum zu initiieren, falls ihr Streichungsantrag nicht angenommen wird.
Weiterlesen »

Kritik aus SVP-Ortspartei: «Es ist uns bewusst, dass Herr Glarner oftmals gegen uns politisiert»Kritik aus SVP-Ortspartei: «Es ist uns bewusst, dass Herr Glarner oftmals gegen uns politisiert»Die Kantonalpartei steckt in der Krise. Zahlreiche Mitglieder wünschen sich einen Wechsel an der Spitze. Andreas Glarner hingegen möchte Präsident der SVP Aargau bleiben. Der 62-Jährige ist auch im Bundeshaus umtriebig unterwegs.
Weiterlesen »

SP kritisiert Nullrunde der Kantonsspitäler ++ FDP und SVP gegen Stimmrechtsalter 16SP kritisiert Nullrunde der Kantonsspitäler ++ FDP und SVP gegen Stimmrechtsalter 16Die aktuellsten Meldungen aus der Aargauer Politik finden Sie immer in unserem regionalen Politik-Ticker.
Weiterlesen »

Mehr Bundesermittler im Kampf gegen organisierte Kriminalität - jetzt signalisiert sogar die SVP ZustimmungMehr Bundesermittler im Kampf gegen organisierte Kriminalität - jetzt signalisiert sogar die SVP ZustimmungBund braucht mehr Polizisten im Kampf gegen organisierte Kriminalität - aber nicht alle Parteien wollen helfen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 17:29:07