Im Libanon sind 1,2 Millionen Menschen auf der Flucht: Ein Augenschein in Beirut, wo viele von ihnen gestrandet sind

«Im Libanon Sind 1 Nachrichten

Im Libanon sind 1,2 Millionen Menschen auf der Flucht: Ein Augenschein in Beirut, wo viele von ihnen gestrandet sind
2 Millionen Menschen Auf Der Flucht: Ein AugenscheWo Viele Von Ihnen Gestrandet SindInternational»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 55%

Sie sind Vertriebene im eigenen Land: Seit dem Einmarsch der israelischen Armee im Süden des Libanon suchen immer mehr Menschen Schutz im nördlicheren Teil. Wer Glück hat, findet eine Unterkunft.

Im Libanon sind 1,2 Millionen Menschen auf der Flucht: Ein Augenschein in Beirut, wo viele von ihnen gestrandet sind

Am 23. September begann das israelische Militär seine Kampagne im Süden des Landes zu intensivieren, und rief die Bewohnerinnen und Bewohner Dutzender Orte auf, diese zu evakuieren. Hunderttausende folgten der Anweisung und flohen über die vollkommen überfüllte Küstenautobahn Richtung Norden. Ein Auto hat die Familie nicht, also flüchteten sie zu Fuss entlang der Autobahn Richtung Norden, vorbei am Stadion von Beirut, das genau an der Grenze zwischen der Hauptstadt und der Vorstadt liegt. Vorbei an Cola, einem Kreisverkehr an dem sonst die Busse Richtung Südlibanon abfahren.

Manche kommen bei Verwandten unter, andere finden eine Wohnung oder eine Notunterkunft. Doch Nasser und seine Familie blieben zunächst. Er wisse nicht wohin, sagt er. Und weil er seine Arbeit in einer Plastikfabrik in Südbeirut verloren hat, könnte er eine Wohnung in Nordbeirut oder anderen recht sicheren Gebieten des Landes nicht bezahlen.Andere haben mehr Glück, etwa Jinan.

Und sie hat noch in einem anderen Punkt Glück: Im Gegensatz zu vielen anderen Geflüchteten hat sie ihren Job als Journalistin bei einem Onlineportal behalten. In der Unterkunft gibt es kein WLAN, Janna muss über mobile Daten arbeiten.Die etwa 1000 Notunterkünfte im Land, so gibt es der libanesische Staat bekannt, seien voll. Wohin die Menschen sollen, die immer noch auf und um den Platz der Märtyrer campieren, vermag er nicht zu sagen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

2 Millionen Menschen Auf Der Flucht: Ein Augensche Wo Viele Von Ihnen Gestrandet Sind International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Libanon: «Viele Menschen haben ihr Augenlicht verloren»Libanon: «Viele Menschen haben ihr Augenlicht verloren»Die Journalistin Stefanie Glinski hat in Libanon miterlebt, wie ein Walkie-Talkie an einer Beerdigung explodiert ist.
Weiterlesen »

Libanon: Hunderttausende auf der Flucht, Flüge augebuchtLibanon: Hunderttausende auf der Flucht, Flüge augebuchtSeit dem Beginn der israelischen Bodenoffensive im Libanon haben laut UN bereits 285'000 Menschen das Land verlassen. Manche sogar mit Luxusyachten.
Weiterlesen »

Libanon-Ticker: Libanon-Behörden melden neun Tote und 300 VerletzteLibanon-Ticker: Libanon-Behörden melden neun Tote und 300 VerletzteIm Libanon kam es am Mittwoch zu weiteren Explosionen. Hier gibt es die neuesten Informationen im Ticker.
Weiterlesen »

Irans Aussenminister zu Gesprächen im Libanon ++ 100 Rettungskräfte im Libanon getötetIrans Aussenminister zu Gesprächen im Libanon ++ 100 Rettungskräfte im Libanon getötetIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Mehrere Tote nach israelischem Angriff im Libanon ++ Zwei Tote in Nordisrael durch Raketenangriff aus LibanonMehrere Tote nach israelischem Angriff im Libanon ++ Zwei Tote in Nordisrael durch Raketenangriff aus LibanonIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

UN-Hauptquartier im Libanon beschossen - zwei Verletzte ++Türkei evakuiert Staatsbürger aus dem LibanonUN-Hauptquartier im Libanon beschossen - zwei Verletzte ++Türkei evakuiert Staatsbürger aus dem LibanonIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 08:46:39