Raphael Wicky im Interview nach der Niederlage gegen Sporting Lissabon.
Es gibt Spiele, da kommen die Protagonisten ins Hadern. Wenn doch nur dieser Schuss oder jene Flanke anders geflogen wäre, wenn doch nur diese Abwehraktion oder jene Parade besser gelungen wäre. Nach dem 1:3 der Young Boys gegen Sporting Lissabon hadern die Spieler der Young Boys nicht. Sandro Lauper sagte: «Wir müssen uns eingestehen, dass Sporting einfach klar besser war als wir und verdient gewonnen hat.
Auch der Mittelfeldspieler hatte einen guten Abschluss, der an einem perfekten Abend vielleicht ins Tor geflogen wäre. Doch von diesem perfekten Abend war der Schweizer Meister an diesem Donnerstag ein Stück entfernt.
Danach, ohne Antreiber Filip Ugrinic, agierte YB weniger druckvoll und konnte die portugiesischen Gäste nie mehr so in Verlegenheit bringen. «Um so ein Spiel zu gewinnen, müsste alles zusammenpassen», sagte Goalie David von Ballmoos, der durch sein Foul im Strafraum den zweiten Gegentreffer verschuldet hatte. Und das tat es eben nicht. Für Wicky ist klar: «Wenn man in einem Spiel drei Tore kassiert, ist es schwierig, etwas zu holen.
01:57 Video Wicky: «Eine ärgerliche Niederlage» Aus Sport-Clip vom 15.02.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden. Auch Camara wird fehlen Der Walliser sagte zwar, dass er nach wie vor an ein Weiterkommen seines Teams glaube, an eine Wende in Lissabon in einer Woche. «Im Fussball ist alles möglich. Wir müssen mit dem Mindset nach Lissabon gehen, um den Match zu gewinnen.
Wicky weiss aber auch, dass er in der ohnehin schon dezimierten Innenverteidigung wird improvisieren müssen. Nach der gelb-roten Karte gegen Mohamed Ali Camara dürfte das Abwehrzentrum im Rückspiel von Routinier und Captain Fabian Lustenberger und Jungspund Aurèle Amenda gebildet werden. Ein Wagnis gegen die gut funktionierende Offensive Sportings mit dem treffsicheren Schweden Viktor Gyökeres.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Würenlingen im Fieber: Erste Eindrücke im Ticker ++ Der Umzug hier im LivestreamFasnachtsumzug in Würenlingen – der grösste im Kanton Aargau. Ab 14 Uhr übertragen wir ihn im Livestream. Mit unserem Newsticker sind Sie live dabei. Fast 40 Gruppen und über 25 Wagen bieten närrische Unterhaltung.
Weiterlesen »
Altlasten im Boden und im Brienzersee: Kein Handlungsbedarf für Ferienresort in OberriedDer Kanton sieht nach dem anonymen Schreiben keinen Handlungsbedarf, beim und um das Ferienresort in Oberried Massnahmen zu treffen. Miriam Malzkeit spricht von den Fässern im Brienzersee unweit des Florens-Resorts in Oberried.
Weiterlesen »
Internationale Fussball-News - Ceferin plant nun doch Abgang per 2027Hier finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus dem internationalen Fussball.
Weiterlesen »
Schwedische Touristen und Einwohner in EngelbergIm Obwaldner Ferienort Engelberg wimmelt es nur so von schwedischen Touristinnen und Touristen. Mittlerweile haben sich sogar viele Schwedinnen und Schweden in Engelberg niedergelassen und Geschäfte und Hotels eröffnet. Rund 120 Schwedinnen und Schweden leben das ganze Jahr über im Dorf. Im Winter kommen zusätzlich etwa 180 Saisonniers dazu, die im Gebiet arbeiten, erklärt André Wolfensberger, Mediensprecher von Engelberg Tourismus.
Weiterlesen »
Hooligans: Schweizer Behörden wählen die harte GangartEine neue Strategie der Schweizer Behörden gegen Gewalt im Fussball sieht teilweise Stadionschliessungen vor. Kann das funktionieren?
Weiterlesen »