Im Obwaldner Ferienort Engelberg wimmelt es nur so von schwedischen Touristinnen und Touristen. Mittlerweile haben sich sogar viele Schwedinnen und Schweden in Engelberg niedergelassen und Geschäfte und Hotels eröffnet. Rund 120 Schwedinnen und Schweden leben das ganze Jahr über im Dorf. Im Winter kommen zusätzlich etwa 180 Saisonniers dazu, die im Gebiet arbeiten, erklärt André Wolfensberger, Mediensprecher von Engelberg Tourismus.
Im Obwaldner Ferienort Engelberg wimmelt es nur so von schwedischen Touristinnen und Touristen. Mittlerweile haben sich sogar viele Schwedinnen und Schweden in Engelberg niedergelassen und Geschäfte und Hotels eröffnet. Rund 120 Schwedinnen und Schweden leben das ganze Jahr über im Dorf. Im Winter kommen zusätzlich etwa 180 Saisonniers dazu, die im Gebiet arbeiten, erklärt André Wolfensberger, Mediensprecher von Engelberg Tourismus .
Da viele nebst Hotels auch Ferienwohnungen buchen und Plattformen wie Airbnb nutzen, sei es jedoch nicht möglich, eine genaue Zahl der schwedischen Gäste zu nennen. Wieso ausgerechnet Engelberg? «Engelberg-Titlis macht seit langer Zeit Werbung in Schweden.» Das Skigebiet eigne sich, weil: «Nebst der schnellen Erreichbarkeit (mit einem Morgenflug sind die Schweden zu/vor Mittag auf der Piste) ist die Anreise für Schweden äusserst bequem, da von Zürich Flughafen Engelberg mit dem Zug mit lediglich einem Zugwechsel in Luzern erreicht wird und mit dem Taxi sogar mit lediglich etwas mehr als einer Stund
Engelberg Schweden Tourismus Ferienort Hotels Skigebiet
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel veröffentlicht mutmassliches Foto von Hamas-Militärchef Deif – und will Hamas im nördlichen Gazastreifen zerschlagen habenNach dem blutigen Terrorangriff der Hamas auf israelische Zivilisten ist der Nahostkonflikt neu eskaliert. Die Zerschlagung der Hamas im Norden des Gazastreifens sei abgeschlossen, sagt ein israelischer Militärsprecher. Israel wurde von der Hisbollah-Miliz mit zahlreichen Raketen angegriffen. Laut Angaben der Islamisten waren es 62 Projektile, das israelische Militär spricht von etwa 40. Die israelische Regierung will einem Medienbericht zufolge eine einstweilige Verfügung des Internationalen Gerichtshofs zur sofortigen Kampfeinstellung im Gazastreifen abwenden. Israels Armee hat ein Bild veröffentlicht, das den Chef des bewaffneten Arms der Terrororganisation Hamas, Mohammed Deif, zeigen soll.
Weiterlesen »
Peter und Lydia Bieri haben mehr erlebt als manch andere BauernfamilieDas Paar aus Zauggenried war bekannt als grosse Viehzüchter, weniger bekannt ist, dass Peter und Lydia Bieri mehr als einen Pachtbetrieb führten.
Weiterlesen »
Saron-Hypotheken haben sich bis Ende des dritten Quartals 2023 bewährtSaron-Hypotheken waren 2023 lange die günstigere Finanzierungsvariante für Immobilien im Vergleich zur Festhypothek. Jüngst hat sich das Blatt nun rasant und deutlich gewendet.
Weiterlesen »
Small und Mid Caps leiden unter CoronaSmall und Mid Caps haben sich seit Corona schwächer entwickelt als breitere Indizes. Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, der hohen Inflation und des Zinsanstiegs haben die Aktienmärkte in einen Risk-off-Modus versetzt. Small und Mid Caps wurden massiv abverkauft und leiden aufgrund ihrer geringeren Liquidität und dem erschwerten Zugang zu Kapital überdurchschnittlich stark. Die Bewertungsniveaus sind historisch niedrig und Small und Mid Caps werden sogar mit einem Abschlag gegenüber Large Caps gehandelt.
Weiterlesen »
Was künstliche und menschliche Intelligenz miteinander zu tun habenKünstliche Intelligenz ist in aller Munde, es wurde viel gelobt, gewarnt und spekuliert. Dieses Buch ist anders: Nüchtern und differenziert geht die Wissenschaftsjournalistin und Philosophin Manuela Lenzen darin der Frage nach, was Intelligenz ist und was sich über die menschliche Intelligenz lernen lässt, indem man sie in künstlichen Systemen nachbaut. Ein spannender und überraschender Streifzug durch verschiedene Disziplinen, der hilft, die aktuellen künstlichen Systeme wie Chat-GPT einzuschätzen.
Weiterlesen »
Russland rekrutiert Häftlinge aus Straflagern für den Krieg gegen die UkraineFür den Krieg gegen die Ukraine lässt der Kreml Häftlinge aus Straflagern rekrutieren. Dass unter ihnen sogar Mörder sind, entsetzt viele Russen. Erst recht, weil die ersten Ex-Häftlinge nach ihrer Rückkehr von der Front schon neue Verbrechen begangen haben.
Weiterlesen »