Altlasten im Boden und im Brienzersee: Kein Handlungsbedarf für Ferienresort in Oberried

Nachrichten Nachrichten

Altlasten im Boden und im Brienzersee: Kein Handlungsbedarf für Ferienresort in Oberried
AltlastenBodenBrienzersee
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 92%

Der Kanton sieht nach dem anonymen Schreiben keinen Handlungsbedarf, beim und um das Ferienresort in Oberried Massnahmen zu treffen. Miriam Malzkeit spricht von den Fässern im Brienzersee unweit des Florens-Resorts in Oberried.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Altlasten im Boden und im Brienzersee : Der Kanton sieht nach dem anonymen Schreiben keinen Handlungsbedarf, beim und um das Ferienresort in Oberried Massnahmen zu treffen.«Nichts Neues» sei das. «Der Fundus ist aktenkundig. Und seit 2018 sind die Ablagerungen im See bekannt.

» Miriam Malzkeit spricht auch von den Fässern im Brienzersee unweit des Florens-Resorts in Oberried. «Sie liegen schon lange, mindestens seit 2019, an der gleichen Stelle», sagt sie. Miriam Malzkeit ist Projektberaterin des Resorts seit 2017, berät den Eigentümer und den holländischen Investor rund um die Realisierung des 150-Millionen-Projekts. Dieses macht immer wieder von sich reden. Oft auch, weil es stockt und verzögert wird. Zuletzt sollte es 2024 eröffnen.Jetzt sorgt ein anonymes Schreiben in der Gemeinde für Unruh

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Altlasten Boden Brienzersee Ferienresort Oberried Massnahmen Fässer Florens-Resorts Miriam Malzkeit

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So sieht die diesjährige Schneekrippe auf dem Gallusplatz ausSo sieht die diesjährige Schneekrippe auf dem Gallusplatz ausAb 9 Uhr haben fünf Freiwillige am Freitag die Schneekrippe auf dem Gallusplatz erstellt. Um zirka 16.15 Uhr war ihr Werk vollbracht, die gemäss «Bauleiter» Eugen Brunner schätzungsweise 30 Tonnen Schnee in Form gebracht. Das «Baumaterial» wurde auch heuer wieder aus dem Eissportzentrum Lerchenfeld in die Innenstadt geliefert. Im Zentrum der St.Galler Schneekrippe stehen immer Maria, Josef und das Jesuskind. Beim Umfeld «der heiligen Familie» lassen die Ersteller der Krippe ihrer Fantasie aber jeweils freien Lauf
Weiterlesen »

«Müssen unsere Leute schützen»: VBL fahren keine Gästefans mehr zum FCL-Stadion«Müssen unsere Leute schützen»: VBL fahren keine Gästefans mehr zum FCL-StadionSachbeschädigungen, Drohungen und verbale Gewalt: Zum Schutz der Mitarbeitenden stellen die Verkehrsbetriebe die Extrabusse für Gästefans zum FCL-Stadion ein.
Weiterlesen »

Schweiz erhebt keine Zölle mehr auf IndustrieprodukteSchweiz erhebt keine Zölle mehr auf IndustrieprodukteDie Schweiz hat ab sofort keine Zölle mehr auf die Einfuhr von Industrieprodukten erhoben. Dies ist ein klares Zeichen für den Erhalt und Ausbau hindernisfreier Handelsströme. Ausgenommen sind Agrarprodukte.
Weiterlesen »

Welternährungsprogramm der UN kann 10 Millionen Menschen in Afghanistan keine Nahrungsmittelhilfe gebenWelternährungsprogramm der UN kann 10 Millionen Menschen in Afghanistan keine Nahrungsmittelhilfe gebenIm Jahr 2023 musste das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen aufgrund fehlender Mittel 10 Millionen Menschen in Afghanistan eine lebenswichtige Nahrungsmittelhilfe vorenthalten. Die Krise in der Demokratischen Republik Kongo wird von NGOs als eine der am stärksten vernachlässigten Krisen der Welt bezeichnet.
Weiterlesen »

Keine weitere Finanzierung für Zuchtprogramm von HerdenschutzhundenKeine weitere Finanzierung für Zuchtprogramm von HerdenschutzhundenDer Bund hat mitgeteilt, dass das Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde nicht weiter finanziert werden soll. Bereits ausgebildete Hunde sollen noch bis 2025 unterstützt werden, danach sei Schluss.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 23:04:16