Der Luzerner Marco Rebel, 57, hält als ausgebildeter Restaurator HF die Giebelbilder der Luzerner Holzbrücken in Schuss. Dabei kommt es manchmal zu unheimlichen Begegnungen.
Der Luzerner Marco Rebel, 57, hält als ausgebildeter Restaurator HF die Giebelbilder der Luzerner Holzbrücken in Schuss. Dabei kommt es manchmal zu unheimlichen Begegnungen.Bild: Dominik Wunderli
Wenn mir eine fette Kreuzspinne übers Genick krabbelt, wird es unheimlich. Sonst ist es aber nicht ganz so dramatisch. Zu Hause muss aber tatsächlich meine Frau die Spinnweben entfernen. Doch man gewöhnt sich mit der Zeit daran.Ja, wahrscheinlich kannte ich bereits deren Grosseltern. Inzwischen faszinieren mich die Tiere sogar. Trotzdem wurden meine Werkzeuge, um sie zu entfernen, immer länger. Es handelt sich dabei um übergrosse Wattestäbchen.
Nein, das sicher nicht. Aber ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von den vielen Details, die eingearbeitet sind. Die Feinheiten an den Kleidungen zum Beispiel oder der Einfall des Lichts auf einem Griff eines Schwerts.Das ist nur ein geringer Anteil meiner Arbeit, vielleicht zehn Prozent. Ich bin spezialisiert auf Gemälde, bin also auch der Mann der Musen, der Sammler und der Kunstliebhaber.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Larissa: «Leider musste ich mit einem Luzerner einlaufen – aber es war mega cool»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Neue Vorstossart taucht versehentlich in Luzerner Finanzplan aufGemäss aktuellem Finanzplan prüft der Kanton Luzern die Einführung der kleinen Anfrage für den Kantonsrat. Dabei ist diese neue Vorstossart kein Thema mehr.
Weiterlesen »
Erste Machtdemonstration der neuen bürgerlichen Mehrheit der Stadt LuzernKaum im Amt, stellt das neue Luzerner Stadtparlament bereits die Weichen für die künftige Verkehrspolitik.
Weiterlesen »
Gibt es dann noch Fleisch? Kanton Luzern schreibt Mensabetrieb für Gymis neu ausFür sieben der acht Kantonsschulen sucht die Luzerner Dienststelle Gymnasialbildung eine neue Mensabetreiberin.
Weiterlesen »
Wüthrich: «Ich bin dankbar für alles, was ich dieses Jahr erleben durfte»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Federer: «Ich bin nicht sein Trainer, von daher kann ich frei sprechen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »