Der Einwohnerrat Horw hat dem Sonderkredit für die externe Essenslieferungen im Mittagstisch zugestimmt. Der Gemeinderat soll prüfen, ob die Elternbeiträge noch zeitgemäß sind. Weitere News berichten über die Trump-Müdigkeit, den Vergleich von Ski-WM und Biathlon-WM, eine Knieverletzung von Ricarda Haaser, die Absetzung der SRF-Sendungen „G&G“ und „SRF bi de Lüt – Live“ und die Folgen für die Schweizer Kulturszene.
Bundesrat«Vier Fragen...»Einwohnerrat Horw genehmigt 4,25 Millionen Franken für das Catering für den Mittagstisch
Der Einwohnerrat hat dem Sonderkredit für die externe Essenszulieferung für den Mittagstisch zugestimmt. Der Gemeinderat muss allerdings prüfen, ob die Elternbeiträge noch zeitgemäss sind.Sind Sie nach drei Wochen schon Trump-müde? Mit diesen Tipps geht es besser Der neue US-Präsident verursacht beinahe täglich neue Schockwellen. Eine gute Bewältigungsstrategie ist da umso wichtiger. Das gilt für die Politik wie auch für jeden Einzelnen.Bö zieht mehr als Odermatt: Im TV-Vergleich zwischen Ski- und Biathlon-WM haben die Biathleten Vorteile
Mitten im Schweizer Ski-WM-Fieber beginnt am kommenden Mittwoch in der Lenzerheide die Biathlon-WM. Weshalb läuft ein Teil der Weltmeisterschaften parallel? Und wer schart mehr Publikum hinter sich? International zumindest hat Biathlon die viel grössere Strahlkraft. Denn die Alpinen haben ein Problem.
SRF muss weiter sparen, nun müssen bekannte Formate dran glauben. Die Sendung «G&G» wird abgesetzt, ebenso «SRF bi de Lüt – Live». Die Schweizer Kulturszene trifft das empfindlich.Gastronomie14. FebruarCopyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Horw Catering Mittagstisch Elternbeiträge Biathlon Ski-WM Trump SRF Kulturszene
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Horw entscheidet sich für externes Catering beim MittagstischDer Einwohnerrat Horw hat dem Sonderkredit für die externe Essensversorgung der Tagesstrukturen zugestimmt. Ab 2025 wird Menu and More AG die Mahlzeiten liefern. Der Gemeinderat soll die Elternbeiträge prüfen, die seit 2011 unverändert geblieben sind.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »
Kanton Bern erhält rund 238 Millionen Franken von NationalbankDer Kanton Bern erhält 2025 eine Ausschüttung von rund 238 Millionen Franken von der Schweizerischen Nationalbank.
Weiterlesen »
Österreichs Populistische Wende: Der Aufstieg der FPÖ und die Sorgen der EUDer Wahlsieg der FPÖ und die bevorstehende Kanzlerschaft von Herbert Kickl sorgen in Europa für Schockwellen. Der Text analysiert die Mechanismen hinter dem Aufstieg der Rechtspopulisten und mögliche Szenarien für die Zukunft.
Weiterlesen »
Der neue Charme der Zauberformel: Warum der schwache Bundesrat plötzlich eine starke Regierung istFrankreich wankt, Deutschlands Koalition ist zerbrochen, Österreich in der Krise – die Schweiz kommt zwar auch kaum voran, sie hat aber immerhin eine stabile Regierung. Das hat zwei Gründe.
Weiterlesen »