Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Teleschau/cheDas neue Buch des «Bares für Rares»-Stars Horst Lichter heisst «Zeit für Freundschaft?!» und ist am 1. Oktober im Knaur Verlag erschienen. Horst Lichter, bekannt aus «Bares für Rares», nimmt seine Leser in seinem neuen Buch «Zeit für Freundschaft?!» mit auf eine Reise durch seine emotionalsten Erinnerungen – und zeigt dabei emotionale Tiefen.
Im Nachfolger des Bestsellers «Keine Zeit für Arschlöcher» überrascht der Moderator mit Geschichten aus seiner Kindheit im Braunkohlerevier, blickt auf die Erlebnisse mit seiner ersten Freundin zurück und zeigt sich über 208 Seiten von einer liebevoll emotionalen Seite. Ich habe in Etappen geschrieben, so drei bis fünf Tage am Stück, dann wieder eine Zeit lang nicht, um den Kopf freizukriegen. Dabei habe ich immer neue Erkenntnisse gewonnen. Am einprägsamsten war die, dass ich meinen besten Freund nie kennenlernen möchte.
Das macht für mich eine Freundschaft aus, doch ich habe gelernt, dass für jeden etwas anderes wichtig ist. Es gibt aber gewisse Parameter, die jeder gerne in der Freundschaft haben möchte. Zum Beispiel muss man einem Freund vertrauen können, und man muss ihn gernhaben. Allerdings reicht das nicht, denn zu meiner Buchhalterin habe ich vollstes Vertrauen, und sie ist mir wahnsinnig sympathisch, aber sie ist keine Freundin von mir. Da gehört noch mehr dazu.
Das ist bedingt möglich. Ich wünsche mir, dass alle meine Kinder meine Freunde sind. Das ist aber nicht machbar, weil man als Vater das Gefühl niemals loswird, sie beschützen und erziehen zu wollen. Mein Sohn wird das merken, wenn seine Kinder alt genug sind. Er kann mit ihnen befreundet sein, aber er ist und bleibt der Papa, und der muss auch verbieten, er muss den Weg zeigen, einen Ratschlag geben und auch mal «Nein» sagen können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Unterscheidung zwischen Mann und Frau im Staat?Rechtsprofessor Thomas Geiser fordert in einem Interview mit der «SonntagsZeitung» die Abschaffung der Unterscheidung zwischen Mann und Frau im deutschen Zivilstandsregister. Er argumentiert, dass diese Einteilung dem Gleichstellungsgebot widerspreche.
Weiterlesen »
Er stach 10 Mal auf sie ein und rief «meine Frau, meine Frau»Ein brutaler Femizid in Zürich-Altstetten erschütterte 2021 die Schweiz. Der Täter wurde zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, nun wird der Fall vor dem Zürcher Obergericht verhandelt.
Weiterlesen »
Mann bricht Frau beinahe Genick – und schient selbst mit KartonAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Lohnunterschiede zwischen Mann und Frau: Grossratskommission will Kontrollen verschärfenNeu sollen in Basel-Stadt Lohngleichheitsanalysen für Unternehmen bereits ab 50 statt wie bis anhin ab 100 Mitarbeitenden durchgeführt werden. Die Regel ist hoch umstritten. Letztlich dürfte ein Gericht entscheiden.
Weiterlesen »
Wittenbach: Frau auf Fussgängerstreifen angefahren +++ Mann stürzt von Baugerüst – verletzt +++ Beschwerde gegen das TaxireglementNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Mann stiess am HB Frau aufs Gleis: Fall muss neu aufgerollt werdenEin Eritreer stiess im Mai 2021 im Hauptbahnhof Zürich eine Frau vor einen fahrenden Zug. Das Bundesgericht hat nun beschlossen, dass das Obergericht gegen das Anklageprinzip verstossen hat.
Weiterlesen »