Höchste Belastungen durch Mobilfunkstrahlung unter Grenzwert

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Höchste Belastungen durch Mobilfunkstrahlung unter Grenzwert
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 73%

Die Belastung in der Schweiz mit Mobilfunkstrahlung liegt unter dem Grenzwert. Der Fall ist das auch an Orten mit höchster Belastung, wie Bahnhöfen, Tramhaltestellen und Flughäfen. Dort benutzen viele Menschen ihre Handys.

Die Belastung in der Schweiz mit Mobilfunkstrahlung liegt unter dem Grenzwert. Der Fall ist das auch an Orten mit höchster Belastung, wie Bahnhöfen, Tramhaltestellen und Flughäfen. Dort benutzen viele Menschen ihre Handys.

Verursacht wird diese durch Mobilfunkantennen und Handys, Rundfunksender, WLAN-Computernetzwerke und andere Funkanwendungen. Ausgehen kann nichtionisierende Strahlung auch von Strom- und Fahrleitungen oder elektrischen Haushaltsgeräten. Hiesige Messwerte sind laut Bafu ähnlich wie in anderen internationalen Studien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mobilfunkstrahlung: Belastung an stark genutzten Orten leicht gestiegenMobilfunkstrahlung: Belastung an stark genutzten Orten leicht gestiegenEine neue Studie zeigt, dass die Belastung mit Mobilfunkstrahlung an Orten wie Bahnhöfen, Tramhaltestellen und Flughäfen leicht zugenommen hat. Insgesamt bleibt die Bevölkerung jedoch gering belastet.
Weiterlesen »

Hohe Belastung mit PFAS-Chemikalien bei Fischen in Basel und UmgebungHohe Belastung mit PFAS-Chemikalien bei Fischen in Basel und UmgebungUntersuchungen zeigen, dass in Gewässern der beiden Kantone Basel hochkonzentrierte Mengen an den gefährlichen Chemikalien PFAS in Fischen nachgewiesen wurden. Freizeitangler werden daher empfohlen, maximal einmal pro Monat selbst gefangenen Fisch zu essen.
Weiterlesen »

Grüner Grossrat befürchtet hohe PFAS-Belastung in Aargauer BödenGrüner Grossrat befürchtet hohe PFAS-Belastung in Aargauer BödenAndreas Fischer, ein grüner Grossrat aus dem Kanton Aargau, äußert besorgnisvolle Bedenken hinsichtlich einer möglichen hohen Belastung der Böden mit den per- und polyfluorierten Chemikalien (PFAS). Fischer vergleicht die Situation in Aargau mit St. Gallen, wo aufgrund von hoher PFAS-Belastung bereits der Fleischverkauf in sechs Gemeinden verboten wurde.
Weiterlesen »

Fussball: Hohe Belastung im Profifussball – Rodri spricht von StreikFussball: Hohe Belastung im Profifussball – Rodri spricht von StreikErst drohte Rodri mit Streik, nun wirft ihn eine Verletzung aus der Bahn. Doch die Worte wirken nach: Birgt der immer dichtere Terminkalender für Spitzenfussballer Gefahren?
Weiterlesen »

Nach Jahren der Belastung: Krankenversicherungsprämien steigen weiterNach Jahren der Belastung: Krankenversicherungsprämien steigen weiterDie obligatorischen Krankenversicherungsprämien steigen im Jahr 2025 erneut. Gesundheitsministerin Elisabeth Baume-Schneider kündigte am Donnerstag einen Anstieg von 6 Prozent an, der zu einer neuen mittleren Prämie von 378,70 Franken pro Monat führt. Der neue Aufschlag wird in der Schweiz für scharfe Kritik sorgen, da die Kosten bereits seit Jahren steigen.
Weiterlesen »

PFAS-Belastung in Böden: Bauernverband fordert Aufklärung und UnterstützungPFAS-Belastung in Böden: Bauernverband fordert Aufklärung und UnterstützungIn Schweizer Bodenschätzen wurden zu hohe Werte der gesundheitsschädlichen Industriechemikalien PFAS gefunden. Der Schweizer Bauernverband fordert nun Aufklärung und Unterstützung für betroffene Landwirte, da Verkaufsverbote aufgrund der Belastungen Einbussen verursachen können.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 18:29:17