Heidi Reichinnek: Diese Linke läuft der AfD auf Tiktok den Rang ab

Heidi Reichinnek Nachrichten

Heidi Reichinnek: Diese Linke läuft der AfD auf Tiktok den Rang ab
LinkeBundestatBrandrede
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 63%

Mit ihrer «Brandmauer-Rede» könnte die Spitzenkandidatin der Linken, Heidi Reichinnek, der AfD auf Tiktok den Rang abgelaufen haben.

Ihre Brandrede im Bundestag wurde online bis zu 30 Millionen Mal aufgerufen.Die Wut ist ihr anzuhören, ihr Zeigefinger klackt immer wieder hart auf das Pult. Ihre Stimme überschlägt sich, als sie im DeutschenVor allem im Netz entfacht die Linke einen Sturm der Begeisterung: Laut der Partei erreicht das Video ihrer « Brandmauer -Rede» rund 30 Millionen Aufrufe. Auf-Follower von Reichinnek verdoppelt sich nach der Rede von 130'000 auf 288'000.

«Sie ist authentisch, bereitet komplexe politische Themen plattformspezifisch auf. Und sie setzt dabei nicht nur auf Fundamentalopposition.» Das habe sie zur «Kultfigur in #politiktok» gemacht.Spannend: Laut Fuchs ging Reichinneks Social-Media-Erfolg gar ihrem Aufstieg in der Partei voraus. «Sie war erst eine Grösse auf Tiktok, bevor sie es auch im politischen Establishment der Linken wurde.

In einem Interview mit «RTL/ntv» sagt Heidi Reichinnek selbst, dass sie 2021 bei Tiktok angefangen habe. «Es war mir wichtig, auch auf diesem Weg Menschen zu erreichen, weil ich auf Augenhöhe mit den Leuten sprechen möchte.

Heidi Reichinnek hat für ihre Brandrede im Bundestag viel Applaus im Netz erhalten. - Screenshot/Youtube Auch Politikberater Fuchs sieht den Erfolg als «extrem wertvoll für die Partei» an. Die Rede von Heidi Reichinnek habe enorm viel Aufmerksamkeit erzeugt, das sei unbezahlbar und anderswo nur schwer zu erzeugen. Dass klassische Medien das Thema nun aufgreifen, werde dem «Hype weiteren Auftrieb» geben, ist sich der Experte sicher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Linke Bundestat Brandrede Brandmauer Afd Union FDP

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

999.990 Euro an die AfD: Unternehmer feuert Aufsichtsrat nach AfD-Spende – und fordert Millionen zurück999.990 Euro an die AfD: Unternehmer feuert Aufsichtsrat nach AfD-Spende – und fordert Millionen zurückJenaer Unternehmer Udo Böttcher entlässt Aufsichtsrat Horst Jan Winter nach unautorisierter AfD-Spende von 999.990 Euro und fordert zwei Millionen Euro zurück.
Weiterlesen »

«Auf die Barrikaden»: Linken-Politikerin Heidi Reichinnek geht frontal auf CDU-Chef Merz los und ruft zum «Widerstand gegen den Faschismus» auf«Auf die Barrikaden»: Linken-Politikerin Heidi Reichinnek geht frontal auf CDU-Chef Merz los und ruft zum «Widerstand gegen den Faschismus» aufHeidi Reichinnek kritisiert Merz für die Zusammenarbeit mit der AfD und ruft zum Widerstand gegen Faschismus auf.
Weiterlesen »

160.000 Demonstrierende in Berlin gegen AfD-Zusammenarbeit160.000 Demonstrierende in Berlin gegen AfD-ZusammenarbeitZehntausende Menschen demonstrierten in ganz Deutschland gegen eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD. Der Protest gegen die gemeinsame Abstimmung von Union und AfD im Bundestag führte zu Massenkundgebungen in Berlin, Saarbrücken, Kiel und weiteren Städten. Die Demonstranten verurteilen die Zusammenarbeit mit der AfD und forderten die Union auf, sich klar von der AfD abzugrenzen.
Weiterlesen »

Heidi Montag, Anthony Hopkins: Villen der Stars in L.A. abgebranntHeidi Montag, Anthony Hopkins: Villen der Stars in L.A. abgebranntDurch die anhaltenden Waldbrände in Los Angeles haben zahlreiche Promis ihr Zuhause verloren. TV-Star Heidi Montag steht unter Tränen.
Weiterlesen »

Heidi Z'graggen verzichtet auf BundesratskandidaturHeidi Z'graggen verzichtet auf BundesratskandidaturHeidi Z'graggen, Ständerätin aus Uri, hat entschieden, nicht für den Bundesrat zu kandidieren. Sie erklärt, dass sie sich in ihrer Rolle als Parlamentarierin voll und ganz erfüllt fühlt und wichtige Herausforderungen in den kommenden Monaten bewältigen möchte.
Weiterlesen »

Martin Candinas und Heidi Z'graggen wollen nicht in den BundesratMartin Candinas und Heidi Z'graggen wollen nicht in den BundesratCandinas nimmt sich aus dem Rennen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 16:27:13