Im ganzen Kanton Luzern sind aufgrund der Wassermengen Strassen gesperrt. Auch gingen bei der Polizei diverse Meldungen zu gefluteten Kellern und Garagen ein. Die Situation ist im ganzen Kanton angespannt.
Der Regen hat die Zentralschweiz fest im Griff – seit Montagmorgen sind bei der Luzerner Polizei mehrere Meldungen eingegangen, dass es auf den Luzerner Strassen zum Teil sehr grosse Wassermengen hat. Deswegen mussten vereinzelte Strassen gar vorübergehend gesperrt werden, wie die Polizei berichtet.
So kam es denn auch am Freitagabend zu einem Unfall, als ein alkoholisierter Lenker in Rain aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in ein Gebüsch fuhrDie Luzerner Polizei bittet um Vorsicht und appelliert an die Autofahrerinnen und Autofahrer:Vergrössern Sie den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen.Meiden Sie Unterführungen, welche sich mit Wasser angefüllt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sechs Anlagen in sechs Jahren: Städtisches Projekt zur Sportförderung mit neuem Workout-Park abgeschlossenMit dem «Street-Work-Park» in Littau wurde die sechste städtische Kleinsportanlage in Luzern realisiert.
Weiterlesen »
Umwege über Romanshorn oder Ersatzbusse: So verkehren die Züge nach dem Hangrutsch bei MörschwilNach dem Hangrutsch am Pfingstsonntag bleibt die Strecke zwischen Goldach und St.Fiden voraussichtlich bis am 3. Juni gesperrt. Während die SBB fleissig Strecken umplanen, laufen die Arbeiten am Hang.
Weiterlesen »
Nach Hangrutsch: Bahnstrecke zwischen St.Gallen-St.Fiden und Goldach bleibt länger unterbrochenSeit Pfingstmontag ist die Bahnstrecke zwischen St.Gallen St.Fiden und Goldach unterbrochen. Wie die SBB mitteilen, kann der Bahnverkehr voraussichtlich erst am 10. Juni wieder aufgenommen werden.
Weiterlesen »
Hangrutsch in Toffen: Entwarnung, Strasse wieder offenEnde letztes Jahr überschüttete eine Schlammlawine eine Strasse in Toffen und beinahe ein Quartier. Nun ist die Situation unter Kontrolle.
Weiterlesen »
«Enorme Einbussen»: Nach Hangrutsch im Muotathal leiden die Geschäfte auf der AlpNach einem Erdrutsch im November ist die Strasse auf die Alp Lipplisbüel im Muotathal noch immer gesperrt. Wegen des vielen Regens habe man den Hang bislang noch nicht einmal untersuchen können. Die Alpkäserei und das Restaurant sind seit Mitte Mai zwar wieder geöffnet.
Weiterlesen »
«Müssen in erster Linie die Bauernhöfe schützen»: Grosser Hangrutsch in VitznauAm Samstag ist es in Vitznau zu einem Erdrutsch gekommen. Mehrere Anwohnende wurden evakuiert, wobei die Gemeinde davon abrät, das Gebiet zu betreten.
Weiterlesen »