Nach dem Hangrutsch am Pfingstsonntag bleibt die Strecke zwischen Goldach und St.Fiden voraussichtlich bis am 3. Juni gesperrt. Während die SBB fleissig Strecken umplanen, laufen die Arbeiten am Hang.
Nach dem Hangrutsch am Pfingstsonntag bleibt die Strecke zwischen Goldach und St.Fiden voraussichtlich bis am 3. Juni gesperrt. Während die SBB fleissig Strecken umplanen, laufen die Arbeiten am Hang.Am Pfingstsonntag ist es im Galgentobel kurz vor dem Bahnhof St.Fiden zu einem Hangrutsch gekommen. Steine und Erde verschütteten dabei ein Gleis der doppelspurigen Strecke.
Im April 2022 wurden bei einem Unfall in Niederuzwil drei junge Männer getötet und zwei junge Frauen teils schwer verletzt. Die damals zwanzigjährige Fahrerin hatte getrunken, das Kreisgericht Wil verurteilte sie zu vier Jahren Haft. Vor dem Kantonsgericht plädiert sie am Dienstag für eine mildere Strafe.
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfall mit WSB und Fussgängerin: Strasse gesperrt – Ersatzbusse im EinsatzAm Montagnachmittag ist es in Gränichen zu einem Unfall mit der WSB gekommen. Der Bahnverkehr der Linie S14 ist derzeit unterbrochen, es kommen Ersatzbusse zum Einsatz.
Weiterlesen »
Hangrutsch in Romoos: Betroffene Bauernfamilie muss ihren Hof verlassenDer massive Hangrutsch in Romoos im vergangenen Dezember hat weitreichende Folgen. Die Liegenschaft muss geräumt werden, die betroffene Familie sucht einen neuen Hof.
Weiterlesen »
Hangrutsch: Bauernfamilie muss Hof aufgebenIm Gebiet Bramboden in der Gemeinde Romoos (LU) hat ein Hangrutsch von vergangenem Dezember gravierende Folgen. Die Bewirtschafter des Landwirtschaftsbetriebs Seebli müssen den Hof verlassen. Die Tragsicherheit der Gebäude ist nicht mehr gewährleistet. Für die Familie wird ein neuer Betrieb gesucht.
Weiterlesen »
Gemeinde Romoos LU: Grossflächiger Hangrutsch macht das Leben und Wirtschaften im Seebli unmöglichEin Hangrutsch im Gebiet Bramboden in der Gemeinde Romoos am 14. Dezember 2023 hat weitreichende Folgen für den Landwirtschaftsbetrieb Seebli.
Weiterlesen »
Hangrutsch in Romoos: Was passiert mit den Tieren?Die betroffene Familie sucht mit Unterstützung des Kantons Luzern nach einem neuen Hof. Nun spricht der Kanton über die Suchkriterien.
Weiterlesen »
Schmierereien und Einbrüche: Fankrieg zwischen FCZ- und FCSG-Chaoten im Hafen von Romanshorn?Romanshorn wird zum Ziel krimineller Chaoten: Auf mehreren Schiffen und Fähren im Hafen haben sich Einbrüche ereignet, zudem gab es Sprayereien von Ultras des FC Zürich. Angestellte vermuten eine Racheaktion. Hintergrund: Ein Angestellter der Bodensee-Schifffahrt hat Kontakte in die Ultra-Szene des FC St.Gallen.
Weiterlesen »