Handel, Propaganda, Banken: EU beschliesst neues Sanktionspaket

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Handel, Propaganda, Banken: EU beschliesst neues Sanktionspaket
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Handel, Propaganda, Banken: EU beschliesst neues Sanktionspaket news nachrichten

Die ständigen Vertreter der EU-Staaten hatten sich bereits am Freitag, dem Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine, auf die neuen Massnahmen verständigt. Es ist das zehnte Sanktionspaket seit Februar vergangenen Jahres. Um in Kraft zu treten, müssen die Sanktionen nun noch im Amtsblatt der EU veröffentlicht werden.

Hinzu kommen neue Importbeschränkungen im Wert von fast 1,3 Milliarden Euro etwa für synthetischen Kautschuk und Bitumen. Insgesamt sind nach Angaben der EU-Kommission nun Einfuhren im Wert von mehr als 90 Milliarden Euro von den Einfuhrbeschränkungen betroffen – rund 58 Prozent der Importe von 2021.

Wie bereits bei früheren Sanktionspaketen wird die Liste derjenigen Personen ergänzt, die nicht mehr in die EU einreisen dürfen und deren etwaige Vermögen in der EU eingefroren werden müssen. Nach Angaben Borrells sind weitere 121 Personen und Organisationen betroffen. Darunter seien diejenigen, die «für die Deportation und Zwangsadoption von mindestens 6000 ukrainischen Kindern verantwortlich» seien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nimmt Wladimir Putin die Banken in Russland in Geiselhaft?Nimmt Wladimir Putin die Banken in Russland in Geiselhaft?Nimmt Putin die Banken in Russland in Geiselhaft?: Ein Jahr nach dem Einmarsch von Wladimir Putin in der Ukraine sind noch immer zahlreiche Banken im Land vertreten. Der Rückzug ist nicht nur kompliziert, sondern teilweise auch… Russland Ukraine
Weiterlesen »

Bancomaten-Sprengung: Banken setzen auf EinfärbesystemeBancomaten-Sprengung: Banken setzen auf EinfärbesystemeEinfärbesysteme im Kampf gegen Bancomaten-Bomber: Mit diesen technischen Schutzmassnahmen wehren sich Banken.
Weiterlesen »

Kleine BrötchenKleine BrötchenEin Fonds mit guter Rendite, trotzdem ist er bei Banken unbeliebt.
Weiterlesen »

Die russische Propaganda im ersten KriegsjahrDie russische Propaganda im ersten KriegsjahrDer Angriff Russlands gegen die Ukraine ist auch ein Krieg der Worte. Moskau verfolgt dabei verschiedene Strategien – mit wechselndem Erfolg, wie Fachleute urteilen.
Weiterlesen »

Oligarchen: USA wollen sechs Immobilien von Viktor Vekselberg beschlagnahmenOligarchen: USA wollen sechs Immobilien von Viktor Vekselberg beschlagnahmenDie USA haben ein neues Sanktionspaket gegen Russland und mehr als 200 Personen im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg aufgelegt.
Weiterlesen »

Spätestens ab Mitte März 2023 fällt der Abzug für die Entlastung des Schweinemarkts weg - bauernzeitung.chSpätestens ab Mitte März 2023 fällt der Abzug für die Entlastung des Schweinemarkts weg - bauernzeitung.chMassnahmen zeigen Wirkung - Spätestens ab Mitte März 2023 fällt der Abzug für die Entlastung des Schweinemarkts weg: Ein Marktversagen sei verhindert worden und die Lage verbessere sich, schreibt Proviande. Bald dürfte der Abzug von Rp. 20/kg für…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:46:11