Halbjahreszahlen: Schaffner mit Umsatzplus: Der Komponentenhersteller setzt laut Eckdaten im ersten Semester mehr um und erzielt eine höhere Ebit-Marge.
Bild: Peter Schneider/Keystone
Schaffner hat Eckdaten zum ersten Halbjahr 2022/23 bekannt gegeben. Das Unternehmen habe an den guten Geschäftsgang des zweiten Semesters 2021/22 angeknüpft. Das Wachstum des Nettoumsatzes werde die mittelfristige Zielsetzung von über 5% erreichen, teilte Schaffner am Freitag mit. Zudem werde die Ebit-Marge am oberen Ende des mittelfristigen Zielbandes von 10% bis 12% liegen und damit die Ebit-Marge des Vorjahreszeitraums von 9% «deutlich übertreffen».Mehr zum Thema
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feste Grösse in der Nati - Rodriguez: Der Konkurrenzlose auf der linken AussenseiteRicardo Rodriguez ist seit Jahren ein fester Bestandteil in der Nati. Dass er auf der Position als linker Aussenverteidiger aber praktisch keine Konkurrenz hat, spielt ihm sicher auch in die Karten. srfsport srffussball
Weiterlesen »
Bankenfusion: Clariant kritisiert Marktmacht der neuen UBS in der SchweizClariant kritisiert die Notübernahme der Credit Suisse - und ist damit eines der ersten Schweizer Unternehmen, das sich öffentlich über die neuen Verhältnisse auf dem Finanzplatz beklagt.
Weiterlesen »
Der Aargau ist ein Hotspot der IP-Käfer-Vermehrung - bauernzeitung.chIntegrierte Produktion - Der Aargau ist ein Hotspot der IP-Käfer-Vermehrung: (🔒Abo) Im Aargau setzen viele Produzenten auf den Anbau nach IP-Suisse-Richtlinien. Als die kantonale Sektion vor über 30 Jahren gegründet wurde, musste der Vorstand bei Bauern…
Weiterlesen »
Der Stromnetzpreis steigt - So berechnet sich der Strompreis2024 wird die Stromnetznutzung teurer. Doch das ist nur ein Teil des Preises, der für Strom bezahlt wird.
Weiterlesen »
Irak im Krieg - 20 Jahre nach der Invasion der USABei ihrer Geburt wussten ihre Mütter nicht, ob sie sich freuen oder eher fürchten sollten. Sie waren drei Säuglinge, Mohammed, Karar und Ban. Geboren in Bagdad, der irakischen Hauptstadt, während Bomben in der Ferne donnerten.
Weiterlesen »