Halbjahreszahlen: CFT legt beim Umsatz zu: Die Brokergruppe hat im ersten Halbjahr ihren Umsatz klar gesteigert. Grund dafür ist unter anderem das gut laufende Devisenhandelsgeschäft für Privatanleger in Japan.
Bild: Witthaya Prasongsin/Moment/Getty Images
Die Westschweizer Brokergruppe Compagnie Financière Tradition hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2023 gesteigert. Der unbereinigte Umsatz stieg um 6,1% auf 513,3 Mio. Fr., auf bereinigter Basis waren es plus 11,8% auf 552,4 Mio. Fr. .
Allein im zweiten Jahresviertel belief sich der konsolidierte Umsatz auf 241,7 Mio. Fr., was gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einem Anstieg um 10,6% entspricht. Der bereinigte Umsatz der Gruppe belief sich auf 261,9 Mio. , wobei IDB um 9,7% und Non-IDB um 34,0% zulegte. Die Gewinnzahlen zum Halbjahr werden erst am 1. September bekannt gegeben. Zum weiteren Ausblick äusserte sich CFT in der Mitteilung nicht.
Die Lausanner Gesellschaft agiert als Intermediär und Marktplatz für Finanzinstitute und professionelle Händler an den Kapitalmärkten. Sie ist nach eigenen Angaben in mehr als 30 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 2400 Personen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umsätze im Dienstleistungssektor sinken im Mai erneutDie Schweizer Dienstleistungsbetriebe haben im Mai erneut weniger Umsatz gemacht als im Vorjahresmonat.
Weiterlesen »
Halbjahreszahlen – Interroll mit UmsatzeinbruchHalbjahreszahlen: Interroll mit Umsatzeinbruch: Der Fördertechnikspezialist setzt im ersten Semester deutlich weniger um erzielt im Vorjahresvergleich klar tiefere Ergebnisse.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu den Halbjahreszahlen – Interroll verliert zweistelligErsteinschätzung zu den Halbjahreszahlen: Interroll verliert zweistellig: Der Spezialist für Intralogistik erzielt im ersten Semester deutlich tiefere Ergebnisse als im Vorjahr. Der Auftragseingang ist aber unverändert hoch.
Weiterlesen »
Halbjahreszahlen – DSM-Firmenich mit schwächerem ErgebnisHalbjahreszahlen: DSM-Firmenich mit schwächerem Ergebnis: Der neu fusionierte Aromen- und Riechstoffkonzern leidet im ersten Semester insbesondere unter dem rückläufigen Geschäft mit Vitaminen.
Weiterlesen »
Halbjahreszahlen – Symrise kämpft mit höheren KostenHalbjahreszahlen: Symrise kämpft mit höheren Kosten: Beim Duft- und Aromenhersteller drückt im ersten Semester unter anderem die anhaltend hohe Inflation das operative Ergebnis nach unten.
Weiterlesen »
Ersteinschätzung zu Halbjahreszahlen – Swisscom steigert GewinnErsteinschätzung zu Halbjahreszahlen: Swisscom steigert Gewinn: Der Telecomkonzern hat im ersten Halbjahr wegen des Wegfalls von Sondereffekten mehr verdient. Die Erosion im Schweizer Kerngeschäft hält unterdessen an.
Weiterlesen »