Ersteinschätzung zu Halbjahreszahlen: Swisscom steigert Gewinn: Der Telecomkonzern hat im ersten Halbjahr wegen des Wegfalls von Sondereffekten mehr verdient. Die Erosion im Schweizer Kerngeschäft hält unterdessen an.
Swisscom lässt den Ausblick fürs Gesamtjahr unverändert.Swisscoms Zahlen zum zweiten Quartal fallen etwas schwächer aus als erwartet, sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn. Der Nettoumsatz von 2703 Mio. Fr. lag 0,4% unter Vorjahr und 0,4% unter den Analystenprognosen.
Der Gewinn liegt rund 4% unter den Analystenschätzungen. Ebit und Nettoergebnis liegen zwar ein Fünftel über denen Zahlen des Vorjahres, um den verzerrenden Einmaleffekt einer Weko-Busse bereinigt, wären beide Kennzahlen im zweiten Quartal leicht unter den jeweiligen Werten des Vorjahres.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ersteinschätzung zu den Halbjahreszahlen – Interroll verliert zweistelligErsteinschätzung zu den Halbjahreszahlen: Interroll verliert zweistellig: Der Spezialist für Intralogistik erzielt im ersten Semester deutlich tiefere Ergebnisse als im Vorjahr. Der Auftragseingang ist aber unverändert hoch.
Weiterlesen »
Swisscom verfehlt Erwartungen knapp - Gewinn wegen Wegfalls von Sondereffekten gestiegenDie Swisscom hat im ersten Halbjahr den Gewinn deutlich gesteigert.
Weiterlesen »
Halbjahreszahlen – Interroll mit UmsatzeinbruchHalbjahreszahlen: Interroll mit Umsatzeinbruch: Der Fördertechnikspezialist setzt im ersten Semester deutlich weniger um erzielt im Vorjahresvergleich klar tiefere Ergebnisse.
Weiterlesen »
Halbjahreszahlen – DSM-Firmenich mit schwächerem ErgebnisHalbjahreszahlen: DSM-Firmenich mit schwächerem Ergebnis: Der neu fusionierte Aromen- und Riechstoffkonzern leidet im ersten Semester insbesondere unter dem rückläufigen Geschäft mit Vitaminen.
Weiterlesen »
Halbjahreszahlen – Symrise kämpft mit höheren KostenHalbjahreszahlen: Symrise kämpft mit höheren Kosten: Beim Duft- und Aromenhersteller drückt im ersten Semester unter anderem die anhaltend hohe Inflation das operative Ergebnis nach unten.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI wird vorbörslich unverändert erwartet - Adecco, Oerlikon und Swisscom präsentieren heute Halbjahreszahlen - Evergrande bricht in China 50 Prozent einBörsen-Ticker: SMI wird vorbörslich unverändert erwartet - Adecco, Oerlikon und Swisscom präsentieren heute Halbjahreszahlen - Triste Stimmung nach Abstufung von US-Bonität
Weiterlesen »