Sie hat den kleinen und grossen Kindern gezeigt, wie es geht: Sarah van Berkel erklärte Kindern und Erwachsenen, wie man Pirouetten dreht und elegant über das Döttinger Eisfeld schwebt. Zum Schluss zeigte die zweifache Schweizer Juniorenmeisterin Leandra Tzimpoukakis ihr Können.
Sie hat den kleinen und grossen Kindern gezeigt, wie es geht: Sarah van Berkel erklärte Kindern und Erwachsenen, wie man Pirouetten dreht und elegant über das Döttinger Eisfeld schwebt. Zum Schluss zeigte die zweifache Schweizer Juniorenmeisterin Leandra Tzimpoukakis ihr Können.Oft wird auf dem Eisfeld in Döttingen hart um den Puck gekämpft. Am vergangenen Samstag ging es ruhiger zu und her: Es wurde eleganter über das Eis geflitzt.
Doch Sarah van Berkel glitt immer noch fast schwebend übers Eis, und während einige sich abmühten mit dem Rückwärtsfahren oder auf einem Bein zu balancieren, sah bei ihr alles so spielerisch leicht aus. Sie erklärte den Mädchen und Jungs immer wieder, wie es geht und zeigte es auch gleich vor. Oder musste einem Dreikäsehoch nach einem Sturz auch wieder mal aufhelfen.
Zum Abschluss liessen es sich auch einige erwachsene Frauen – Männer waren in der letzten Gruppe keine dabei – nicht nehmen, für einmal mit der ehemaligen Europameisterin zu trainieren und vielleicht einige Tipps und Kniffe zu lernen, damit es beim nächsten Besuch auf der Eisbahn ein bisschen leichter und spielerischer aussieht.
Jonathan Jacob Meijer hat mittels Samenspende hunderte Kinder gezeugt. Eine Schweizerin sagt, wieso sie sich ein Kind von ihm wünschte – und kritisiert das Schweizer System.Heftige Auffahrkollision in Lengnau ++ Polizei zieht zwei Raser aus dem Verkehr Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Gib es Härz»: Spenden gegen Gewalt an KindernKiru wächst mit einem gewalttätigen Vater auf. Mit 19 nimmt sie ihren Mut zusammen und geht ins Mädchenhaus, eine stationäre Kriseneinrichtung für junge Frauen von 14 bis 20 Jahren. Hier findet sie nicht nur Zuflucht und Sicherheit, sondern auch ein offenes Ohr. Ein Bericht von Viveca Kammermann.
Weiterlesen »
Frühförderung: Baselland prüft Deutschkenntnisse von KindernAb Januar 2025 beginnt der Kanton mit seinen Sprachtests für Kinder, um einen allfälligen Förderbedarf zu ermitteln.
Weiterlesen »
Baselland testet ab Januar die Deutschkenntnisse von KindernAb Januar starten im Kanton Baselland Sprachtests für Kinder. Dies, um einen allfälligen Sprachförderbedarf rechtzeitig zu erkennen.
Weiterlesen »
Uri: Verdächtiges Ansprechen von Kindern – Polizei gibt EntwarnungAm Samstag, 14. Dezember 2024, ging bei der Kantonspolizei Uri eine Meldung zu einem verdächtigen Ansprechen von einem 12-jährigen Kind in Altdorf ein.
Weiterlesen »
«Wirtschaftsweise» warnt vor Reformstillstand bei grosser KoalitionDie Vorsitzende der sogenannten Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, warnt vor den wirtschaftlichen Folgen einer grossen Koalition.
Weiterlesen »
Stille Helden und ein grosser Hangover: Bekannte Personen aus der Region St.Gallen blicken zurückSechs ausgewählte Persönlichkeiten aus Stadt und Region St.Gallen wählen Filmtitel, die ihr Jahr 2024 widerspiegeln. FDP-Präsident Oskar Seger zieht Parallelen zum Film «Hangover», während Basil Kehl den Film «The Old Loak» mit seinen Erfahrungen verbindet.
Weiterlesen »