Grabschmuck gefressen: 120 Leute vertreiben drei Rehe von Friedhof

Winterthur Nachrichten

Grabschmuck gefressen: 120 Leute vertreiben drei Rehe von Friedhof
Friedhof RosenbergReheStadtgrün
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

120 Mitarbeitende der Stadt Winterthur haben Rehe vom Friedhof Rosenberg vertrieben.

In Winterthur wurden am Dienstag Rehe aus dem Friedhof Rosenberg vertrieben. - KEYSTONE/Georgios KefalasBei der Aktion fanden die Mitarbeitenden noch zwei Rehe und einen Rehbock vor, wie die Stadt Winterthur mitteilte. Diese seien in ihr angestammtes Habitat, den angrenzenden Lindbergwald, zurückgekehrt.

Bisherige Massnahmen wie das Besprühen des Grabschmucks mit Vergrämungsmitteln seien erfolglos geblieben. Die Stadt geht davon aus, dass die Rehe wieder in den für sie attraktiven Friedhof zurückkehren wollen.Dafür reichten ihnen kleinste Lücken im Zaun oder offengelassene Tore, heisst es weiter. Attraktiv ist der Friedhof für die Rehe auch wegen dem Hundeverbot. Mit Menschen sein die Rehe vertraut.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Friedhof Rosenberg Rehe Stadtgrün Grabschmuck

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die 120-Millionen-Wette des Jan SchochDie 120-Millionen-Wette des Jan SchochJan Schoch hat schon einmal bewiesen, dass er Grosses aufbauen kann. Mit Leonteq zimmerte er ein zeitweiliges Milliardenunternehmen. Jetzt steckt er sein Vermögen und seinen Ehrgeiz in ein Projekt ganz anderer Art: Ein Tourismus-Resort im appenzellischen Gonten. Drei Monate vor ...
Weiterlesen »

Elon Musk: Seine Mitarbeiter sollen 120 Stunden pro Woche arbeitenElon Musk: Seine Mitarbeiter sollen 120 Stunden pro Woche arbeitenVon den Mitarbeitern in seiner Abteilung für Regierungseffizienz verlangt Elon Musk 120 Arbeitsstunden pro Woche. Das wären über 17 Stunden pro Wochentag.
Weiterlesen »

Dieser Mann lebte 120 Tage in einer Stahlkapsel unter WasserDieser Mann lebte 120 Tage in einer Stahlkapsel unter WasserAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Weltrekord gebrochen: Rüdiger (59) lebte 120 Tage unter WasserWeltrekord gebrochen: Rüdiger (59) lebte 120 Tage unter WasserDer deutsche Raumfahrtingenieur Rüdiger Koch hat es 20 Tage länger geschafft als der bisherige Rekordhalter: Er verbrachte vier Monate in elf Metern Tiefe unter dem Meer.
Weiterlesen »

Tempo-Regelungen auf der A2 in Luzern: 80 km/h statt 120Tempo-Regelungen auf der A2 in Luzern: 80 km/h statt 120Im Kanton Luzern wird ab Ende 2026 auf der A2 zwischen Reiden und Rothenburg ein System zur Geschwindigkeitsharmonisierung und Gefahrenwarnung (GHGW) installiert. Die Geschwindigkeit wird automatisch an das Verkehrsaufkommen angepasst und kann auf 80 oder 100 km/h begrenzt werden. Das TCS begrüßt die Maßnahme, sieht aber auch die Notwendigkeit langfristig für einen Ausbau stark belasteter Autobahnstrecken
Weiterlesen »

120 Serben gedenken in Luzern Novi-Sad-Opfern120 Serben gedenken in Luzern Novi-Sad-OpfernRund 120 Personen versammelten sich am Samstag in Luzern zu einer Schweigeminute für die Opfer des Bahnhofsunglücks in Novi Sad. Gleichzeitig bekundeten sie ihre Solidarität mit den Protesten in Serbien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 00:28:01