GLP-Hässig in der Arena: «Bei einem Herzinfarkt kann man auch zehn Minuten länger fahren»

«GLP-Hässig In Der Arena: «Bei Einem Herzinfarkt K Nachrichten

GLP-Hässig in der Arena: «Bei einem Herzinfarkt kann man auch zehn Minuten länger fahren»
Schweiz»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 55%

Die Schweiz tut sich schwer damit, mehrheitsfähige Lösungen für die steigenden Gesundheitskosten zu finden. In der «Arena» wurde deshalb über neue und altbekannte Ansätze diskutiert.

Die Schweiz tut sich schwer damit, mehrheitsfähige Lösungen für die steigenden Gesundheitskosten zu finden. In der «Arena» wurde deshalb über neue und altbekannte Ansätze diskutiert.Keine 14 Tage ist es her, dass an der Urne zwei Krankenkassenvorlagen versenkt wurden. Weder die Prämienentlastungsinitiative der SP noch die Kostenbremseinitiative der Mitte konnten die Schweizer Stimmbevölkerung überzeugen.

Engelberger, der auch als Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz amtet, findet das nicht so dramatisch. Er bringt ein Gegenbeispiel: «Man kann auch in einen Kanton ziehen, in dem die Prämien günstiger sind.» Der Mitte-Regierungsrat verteidigt die föderalistische Tradition, dass jeder Kanton unterschiedliche Angebote – und Prämien – hat.

Es könne auch nicht das Ziel sein, möglichst viele Spitäler zu schliessen. Engelberger sagt, es brauche die richtigen Spitäler am richtigen Ort mit einem Leistungsangebot, das es auch benötige. Und das alles in hoher Qualität. In der Folge reden Wasserfallen und Hässig gleichzeitig, fallen sich beide ins Wort und spätestens als sich auch noch Lukas Engelberger einschaltet und alle drei gleichzeitig reden, ist das vermutlich für die TV-Zuschauenden zu viel, um noch mitzukommen. Just in diesem Moment hebt Bettina Balmer den Finger und sagt, sie würde gerne etwas richtigstellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Arena»: GLP-Hässig will Kantonen Spitalplanung wegnehmen«Arena»: GLP-Hässig will Kantonen Spitalplanung wegnehmenGLP-Hässig wirbt in der «Arena» dafür, die Spitalplanung dem Bund zu übergeben. GDK-Präsident Engelberger wehrt sich und warnt vor längeren Prozessen.
Weiterlesen »

GLP-Hässig: Amherd will Patrouille Suisse vom Himmel holenGLP-Hässig: Amherd will Patrouille Suisse vom Himmel holen«Die Mittel sollen sinnvoll und einer modernen Armee und Verteidigungsstrategie entsprechend eingesetzt werden», schreibt GLP-Nationalrat Patrick Hässig.
Weiterlesen »

Knatsch bei Jungparteien - Junge GLP stoppt Zusammenarbeit mit Jung-SVPKnatsch bei Jungparteien - Junge GLP stoppt Zusammenarbeit mit Jung-SVPSarah Regez, die Strategiechefin der Jungen SVP, soll sich mit Rechtsextremen getroffen haben. Nun verlangen sechs Jungparteien und mehrere Kantonalsektionen der Jungen SVP ihre vorläufige Absetzung.
Weiterlesen »

Reformierte hässig auf SVP-Breitschmid: Jetzt verlangen sie mindestens 2,5 Millionen für das KirchgemeindehausReformierte hässig auf SVP-Breitschmid: Jetzt verlangen sie mindestens 2,5 Millionen für das KirchgemeindehausDie Reformierte Kirchgemeinde Wohlen-Villmergen hat an ihrer Versammlung einen Mindestverkaufspreis für ihr Kirchgemeindehaus festgelegt. Auslöser für diesen Schritt war der Unmut über einen politischen Vorstoss von SVP-Einwohnerrat Manfred Breitschmid.
Weiterlesen »

Boeing-Chef entschuldigt sich bei Anhörung im US-Senat bei OpfernBoeing-Chef entschuldigt sich bei Anhörung im US-Senat bei OpfernDie Abstürze von zwei Maschinen des Typs 737 Max in den Jahren 2018 und 2019 verfolgen Boeing noch immer. Konzernchef Dave Calhoun bekommt das bei einer Anhörung im US-Senat zu spüren.
Weiterlesen »

Zweite Hochrechnung zeigt: Nein bei Krankenkassen-Initiativen und Impffreiheit, Ja bei StromversorgungZweite Hochrechnung zeigt: Nein bei Krankenkassen-Initiativen und Impffreiheit, Ja bei StromversorgungSchweizerinnen und Schweizer entscheiden heute über drei Gesundheitsvorlagen und über das Stromversorgungsgesetz. Alle News und Reaktionen in unserem Liveticker.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 23:23:56