Glencore: Geld aus Korruptionsverfahren soll in den Kongo

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Glencore: Geld aus Korruptionsverfahren soll in den Kongo
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 87%

Die Schweiz hat dem Rohstoffhändler eine Strafe in Millionenhöhe aufgebrummt – wegen unsauberer Geschäfte im Kongo. Kongolesische Organisationen fordern einen Anteil und sie haben einen ersten Unterstützer.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Schweiz hat dem Rohstoffhändler eine Strafe in Millionenhöhe aufgebrummt – wegen unsauberer Geschäfte im Kongo. Kongolesische Organisationen fordern einen Anteil und sie haben einen ersten Unterstützer.Schweizer Firmen zahlen niedrige Bussen, aber hohe Ersatzforderungen für Auslandvergehen.

wegen eines Korruptionsverfahrens in der Demokratischen Republik Konto eine Busse von 2 Millionen Franken und er musste eine Ersatzzahlung von 150 Millionen Dollar Sie fordern die Schweiz auf, dass zumindest ein Teil der Ausgleichsforderung aus dem Glencore-Verfahren für die Finanzierung sozialer Investitionen, wie etwa von Schulen oder von Krankenhäusern verwendet wird. Das Geld solle besonders für diejenigen Gemeinden aufgewendet werden, die die Hauptopfer der von der Schweizer Untersuchung aufgedeckten Korruptionsfälle sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kohleförderung: Wie ein Mega-Bancomat für die grossen Glencore-AktionäreKohleförderung: Wie ein Mega-Bancomat für die grossen Glencore-AktionäreGlencore will nicht lassen vom lukrativen Geschäft mit dem klimaschädlichen «schwarzen Gold». Dafür bringt der Konzern viele, aber keine stichhaltigen Gründe vor.
Weiterlesen »

Mpox im Kongo: «Alle zu impfen, wäre unmöglich»Mpox im Kongo: «Alle zu impfen, wäre unmöglich»Noch immer wütet die Mpox-Epidemie («Affenpocken») im Kongo. Der Virologe Jean-Jacques Muyembe-Tamfum über die Lage vor Ort, die Herausforderungen bei der Eindämmung des Virus und den schwierigen Zugang zu Impfstoffen.
Weiterlesen »

Massenentlassung von Häftlingen in der Demokratischen Republik KongoMassenentlassung von Häftlingen in der Demokratischen Republik KongoIn der Demokratischen Republik Kongo sind am Wochenende 729 Insassen aus dem Makala-Gefängnis in der Hauptstadt Kinshasa entlassen worden.
Weiterlesen »

Kongo reagiert mit Massenentlassungen auf überfülltes GefängnisKongo reagiert mit Massenentlassungen auf überfülltes GefängnisWeil das Gefängnis in Kinshasa überfüllt ist und häufig Gewalt erlebt, sollen Häftlinge freigelassen werden.
Weiterlesen »

Zwei Paralympics-Teilnehmer aus dem Kongo verschwundenZwei Paralympics-Teilnehmer aus dem Kongo verschwundenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Mindestens 129 Tote nach Gefängnis-Fluchtversuch im KongoMindestens 129 Tote nach Gefängnis-Fluchtversuch im KongoBei einem Fluchtversuch aus einem kongolesischen Gefängnis sind mindestens 129 Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 19:17:15