Massenentlassung von Häftlingen in der Demokratischen Republik Kongo

Kongo Nachrichten

Massenentlassung von Häftlingen in der Demokratischen Republik Kongo
GefängnisFreilassung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

In der Demokratischen Republik Kongo sind am Wochenende 729 Insassen aus dem Makala-Gefängnis in der Hauptstadt Kinshasa entlassen worden.

In der Demokratischen Republik Kongo sind am Wochenende 729 Insassen aus dem Makala-Gefängnis in der Hauptstadt Kinshasa entlassen worden.

Häftlinge warten im Makala-Gefängnis in Kinshasa, Demokratische Republik Kongo, auf ihre Freilassung, 21. September 2024. - keystone Wie der kongolesische Justizminister Constant Mutamba der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, handelt es sich um eine Massnahme, um das überfüllte Gefängnis zu entlasten.Für eine vorzeitige Haftentlassung gelten bestimmte Voraussetzungen.

Zu den Freigelassenen gehören etwa Gefangene, die mindestens drei Viertel ihrer Haftstrafe verbüsst haben. Bereits Mitte September waren 302 Gefangene aus dem In den kommenden Wochen seien weitere Massenentlassungen geplant, sagte Mutamba. Unter den begnadigten Gefangenen befanden sich auch acht Minderjährige.aus dem berüchtigten Gefängnis gestorben. 24 Menschen wurden erschossen, die meisten Opfer waren jedoch in der Menge erstickt oder zu Tode getrampelt worden. Auch kam es zu Massenvergewaltigungen von weiblichen Insassen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Gefängnis Freilassung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Harris zeigt Trump in TV-Duell Grenzen aufHarris zeigt Trump in TV-Duell Grenzen aufDas Lager der demokratischen US-Präsidentschaftskandidatin peilt ein zweites TV-Duell an.
Weiterlesen »

Mindestens 129 Tote nach Gefängnis-Fluchtversuch im KongoMindestens 129 Tote nach Gefängnis-Fluchtversuch im KongoBei einem Fluchtversuch aus einem kongolesischen Gefängnis sind mindestens 129 Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »

Zwei Paralympics-Teilnehmer aus dem Kongo verschwundenZwei Paralympics-Teilnehmer aus dem Kongo verschwundenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Mpox im Kongo: «Alle zu impfen, wäre unmöglich»Mpox im Kongo: «Alle zu impfen, wäre unmöglich»Noch immer wütet die Mpox-Epidemie («Affenpocken») im Kongo. Der Virologe Jean-Jacques Muyembe-Tamfum über die Lage vor Ort, die Herausforderungen bei der Eindämmung des Virus und den schwierigen Zugang zu Impfstoffen.
Weiterlesen »

Denisa Saková, stellvertretende Premierministerin der Slowakischen Republik, besuchte China und führte...Denisa Saková, stellvertretende Premierministerin der Slowakischen Republik, besuchte China und führte...Hefei, China (ots/PRNewswire) - Am 20. und 21. August besuchte Denisa Saková, stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin der Slowakischen Republik, an der...
Weiterlesen »

«Sonst haben wir Zustände wie damals gegen Ende der Weimarer Republik»«Sonst haben wir Zustände wie damals gegen Ende der Weimarer Republik»Die Bundesländer Thüringen und Sachsen haben drei Dinge gemeinsam: Sie liegen in Ostdeutschland, die AfD gilt bei ihnen als gesichert rechtsextrem und holte bei den Landtagswahlen über 30 Prozent der Stimmen. Zufall? Nein, sagt der deutsche Rechtsextremismus-Experte Hajo Funke und ordnet die Ergebnisse ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 05:16:55