Zwei Jahre nach dem Brand im Skigebiet Glacier 3000 in Les Diablerets in der Waadt ist ein neuer Tourismuskomplex mit Panorama-Restaurant eingeweiht worden. Der Wiederaufbau nach den Plänen von Mario Botta wurde zum Anlass genommen, den Brandschutz zu verstärken.
Zwei Jahre nach dem Brand im Skigebiet Glacier 3000 in Les Diablerets in der Waadt ist ein neuer Tourismuskomplex mit Panorama-Restaurant eingeweiht worden. Der Wiederaufbau nach den Plänen von Mario Botta wurde zum Anlass genommen, den Brandschutz zu verstärken.Die Einweihungsfeier fand am Donnerstag in Anwesenheit des international bekannten Tessiner Architekten Mario Botta und der für Tourismus zuständigen Waadtländer Staatsrätin Isabelle Moret statt.
Staatsrätin Moret äusserte die Hoffnung, dass das neue Restaurant «in den Köpfen der Besucher so symbolträchtig» werde wie der Eiffelturm in Paris. Das ganzjährig geöffnete Gletscherskigebiet werde nicht nur den Wintersportbegeisterten ein «verblüffendes Erlebnis» bieten, sondern allen Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland.
Das Feuer war in der Nacht vom 18. auf den 19. September 2022 im Panorama-Restaurant ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand im Gebäude. Es wurde auch niemand verletzt. Die Seilbahn blieb ebenfalls intakt, und der Wintersportbetrieb konnte rund sieben Wochen nach dem Brandausbruch mit einem reduzierten gastronomischen Angebot wieder aufgenommen werden.
Haben Sie sich nach mehrjähriger Ehe mit einem Schweizer oder einer Schweizerin einbürgern lassen? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen!
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Glacier 3000: Neues Panorama-Restaurant eröffnet nach BrandAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Fast 3000 Menschen demonstrieren in Genf für PalästinaAn einer Solidaritätskundgebung für Palästina nahmen am Samstag in Genf fast 3000 Personen teil. Die Kundgebung wurde von der BDS-Bewegung (Boykott - Desinvestition - Sanktionen) organisiert.
Weiterlesen »
Südkorea: Bereits 3000 nordkoreanische Soldaten in RusslandRussland soll im Ukraine-Krieg auch auf nordkoreanische Soldaten setzen. Laut Südkorea sind bereits 3000 von ihnen in Putins Land.
Weiterlesen »
Libanon: Bisher fast 3000 Tote durch israelische AngriffeDie Kämpfe zwischen der israelischen Armee und der islamistischen Hisbollah gehen weiter. Die Zahl der Todesopfer im Libanon steigt auf fast 3000.
Weiterlesen »
Alzheimer-Telefon für Angehörige existiert seit 20 JahrenDas Alzheimer-Telefon verzeichnete letztes Jahr 3000 Anrufe von Betroffenen und Angehörigen.
Weiterlesen »
KOF rechnet mit weniger Gästen im Winter als im SommerAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »