Fast 3000 Menschen demonstrieren in Genf für Palästina

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Fast 3000 Menschen demonstrieren in Genf für Palästina
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 73%

An einer Solidaritätskundgebung für Palästina nahmen am Samstag in Genf fast 3000 Personen teil. Die Kundgebung wurde von der BDS-Bewegung (Boykott - Desinvestition - Sanktionen) organisiert.

An einer Solidaritätskundgebung für Palästina nahmen am Samstag in Genf fast 3000 Personen teil. Die Kundgebung wurde von der BDS-Bewegung organisiert.

Sie kritisierte die Untätigkeit der Schweiz angesichts der Verletzungen des Völkerrechts im Gaza-Krieg. «Ein militärisches Embargo und ein Wirtschaftsboykott müssen sofort umgesetzt werden», teilte die BDS-Bewegung am Samstag mit. Sie forderte die Bevölkerung auf, sich gegen den laufenden Völkermord zu mobilisieren. Die «Verbrechen» verstossen laut BDS gegen das humanitäre Völkerrecht. Die Bewegung erinnerte daran, dass der Internationale Gerichtshof die Illegalität der israelischen Besatzung und die systematische Diskriminierung der Bevölkerung bestätigt hat.

Deutschland, Österreich und Tschechien haben die BDS-Kampagne offiziell als antisemitisch eingestuft. Die Demonstration, an der nach Angaben der Genfer Polizei zwischen 2500 und 3000 Personen teilnahmen, führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es wurden keine Zwischenfälle gemeldet.

Swiss food regulations do not allow raw milk to be sold for direct consumption. However, a loophole allows 400 raw milk vending machines to do just that.Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel-Palästina-Konflikt: Schweiz plant Konferenz in GenfIsrael-Palästina-Konflikt: Schweiz plant Konferenz in GenfDie UNO hat die Schweiz mit der Organisation einer Nahostkonferenz betraut. Wer ist eingeladen, und was wird verhandelt? Die wichtigsten Antworten im Überblick.
Weiterlesen »

Martin Laube und sein Ford 3000 sind unzertrennlichMartin Laube und sein Ford 3000 sind unzertrennlichMartin Laube kann sich noch gut erinnern an seine erste Begegnung mit dem Oldtimer erleben. Bereits seit 54 Jahren ist der Ford in Besitz der Familie des Aargauers.
Weiterlesen »

APIC stärkt Präsenz in Palästina durch Partnerschaft mit Reema Hygienic Paper CompanyAPIC stärkt Präsenz in Palästina durch Partnerschaft mit Reema Hygienic Paper CompanyDie Arab Palestinian Investment Company (APIC) hat eine strategische Partnerschaft mit der Reema Hygienic Paper Company (Reema) eingegangen und sich an dem Unternehmen 51% beteiligt. Diese Investition soll APICs Präsenz in Palästina, insbesondere im verarbeitenden Industriezweig und Sektor der Konsumgüter, verstärken.
Weiterlesen »

Jahrestag Hamas-Angriff: Dialog zwischen Israel und PalästinaJahrestag Hamas-Angriff: Dialog zwischen Israel und PalästinaTrotz der verhärteten Fronten im Nahost-Konflikt setzen einige Menschen auf Versöhnungsarbeit, so auch Rachel Halpern.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Aktionen dominieren Schweizer StädtePro-Palästina-Aktionen dominieren Schweizer StädteEine Umfrage zeigt, dass seit dem Hamas-Angriff auf Israel vor einem Jahr pro-palästinensische Aktionen in Schweizer Städten die Solidaritätsbekundungen mit Israel überwiegen. Der Präsident von «Never Again Is Now Switzerland» äußert sich besorgt.
Weiterlesen »

Für Palästina, gegen Israel: «Eine friedliche grosse Demonstration» mit grenzwertigen Parolen und etwas AntisemitismusFür Palästina, gegen Israel: «Eine friedliche grosse Demonstration» mit grenzwertigen Parolen und etwas AntisemitismusDie Kundgebung in Basel verlief ohne Zwischenfälle. Antisemische Parolen wurden dennoch gejohlt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 01:38:41