Unbekannte machten sich in der Nacht auf Sonntag sowohl in Gipf-Oberfrick wie auch in Möhlin an Fahrzeugen zu schaffen.
Am Samstagabend, kurz vor 21 Uhr, erhielt die Kantonspolizei die Meldung vom Dörrmattring in Frick, dass eine unbekannte Person um diverse Fahrzeuge schleiche. Aufgrund dieser Meldung wurden mehrere Polizeipatrouillen in das Wohnquartier aufgeboten. Trotz intensiver Fahndung konnte die Person nicht aufgefunden werden.
Die intensive Fahndung zahlte sich aus und um zirka 00:30 Uhr konnte an der Bleumattstrasse in Gipf-Oberfrick durch den Hund „Enox“ ein Tatverdächtiger aufgespürt werden. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Algerier, mit einem negativen Asylentscheid.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Container aufgebrochen: Polizei fasst drei Einbrecher dank Diensthund «Bax»Drei Personen sind in Boniswil auf einer Baustelle in einen Container eingebrochen. Doch sie haben die Rechnung ohne einen Zeugen und Bax, den Polizeihund, gemacht.
Weiterlesen »
Windisch AG: Polizei fasst Einbrecher (17, Algerier) – Schmuck aus Tatort sichergestelltDank einer Meldung eines Anwohners konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung einen dringend Tatverdächtigen verhaften.
Weiterlesen »
Kanton Zug: Polizei fasst 25 Einbrecher – Täter aus sieben Ländern (u.a. Algerien und Marokko)Nach Einbrüchen in Wohn- und Geschäftshäuser sowie Diebstählen aus Fahrzeugen konnte die Zuger Polizei 25 Tatverdächtige festnehmen.
Weiterlesen »
Baselland: Polizei fasst 5 mutmassliche AutodiebeIn vier Gemeinden im Baselbiet wurden fünf Verdächtige beim Einbruch in Autos auf frischer Tat ertappt. Die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Vermeintliche Schüsse in Emmen: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann festIm Gebiet Reussmatt hat sich ein Mann in seiner Wohnung verschanzt. Nach gewaltsamen Eindringen hat die Luzerner Polizei den Mann verhaftet. Die genauen Hintergründe sind unklar. Die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Wegen zu geringer Nachfrage: Polizei kündigt Vertrag mit der SeelsorgeSeit Anfang Jahr gibt es die ökumenische Polizei- und Feuerwehrseelsorge im Kanton Luzern nicht mehr. Nicht aus finanziellen Gründen, so die Polizei.
Weiterlesen »