GFL kritisiert SP-Verhalten bei der Direktionsverteilung

Politik Nachrichten

GFL kritisiert SP-Verhalten bei der Direktionsverteilung
GFLSPDirektionsverteilung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Die Grüne Freie Liste (GFL) in Bern kritisiert die Sozialdemokraten (SP) für ihr Vorgehen bei der Verteilung der Direktionen im Gemeinderat. Die GFL fordert einen respektvolleren Umgang und plant eine Neuausrichtung ihrer eigenen Ausrichtung innerhalb und ausserhalb des Rot-Grün-Mitte Bündnisses.

Die Grüne Freie Liste ( GFL ) hat in einer Pressemitteilung am Donnerstag ihre Bündnispartnerin, die SP, scharf für ihr Vorgehen bei der Direktionsverteilung kritisiert. Die GFL beklagte, dass die SP in dieser Angelegenheit nicht respektvoll und partnerschaftlich agiert habe. \Als Beispiel für dieses Verhalten wurde das «wiederholte Machtgebaren der SP, welches im schwierig nachvollziehbaren Verhalten bei der Direktionsverteilung gipfelte», genannt.

Die Partei betonte jedoch, dass sie grundsätzlich keine Schwierigkeiten mit der an ihren Gemeindrat Alec von Graffenried zugeteilten Direktion habe. Auch von Graffenried selbst heisset sich nicht über seine Direktion beschwert. Von Graffenried hatte sich bereits Ende letzten Jahres in einem Interview mit dem Onlinemedium «Hauptstadt» kritisch geäussert, dass bei der Direktionsverteilung des neu zusammengesetzten Gemeinderats nicht auf seine Bedürfnisse eingegangen worden sei. \Die GFL kündigte an, dass sie in den kommenden Monaten eine Auslegung zu ihrer künftigen Orientierung vornehmen will. Dazu wird eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die sich Gedanken zu der Ausrichtung der Partei innerhalb und ausserhalb des Bündnisses Rot-Grün-Mitte machen soll. Die GFL betonte, dass von einer langjährigen Bündnispartnerin ein respektvoller und partnerschaftlicher Umgang erwartet werde

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

GFL SP Direktionsverteilung Bündnis Rot-Grün-Mitte Bern

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berner Ex-Stadtpräsident kritisiert DirektionsverteilungBerner Ex-Stadtpräsident kritisiert DirektionsverteilungDer scheidende Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried kritisiert die Verteilung der Direktionen nach der Wahl. Er hätte die Finanzdirektion bevorzugt, aufgrund seiner Erfahrungen in der Immobilienentwicklung. Von Graffenried gab bekannt, dass er in den letzten drei Jahren an Morbus Whipple erkrankt war. Er stellt die nicht-Wiederwahl in Relation zu dieser schweren Krankheit.
Weiterlesen »

Millionen-Gewinnausschüttung für die Kantone: Holt die Nationalbank die Ostschweiz aus den roten Zahlen?Millionen-Gewinnausschüttung für die Kantone: Holt die Nationalbank die Ostschweiz aus den roten Zahlen?Alles deutet darauf hin, dass die Nationalbank 2024 Gewinne eingefahren hat und sie an die Kantone ausschüttet. Rund 200 Millionen Franken könnten dadurch in die Ostschweiz fliessen. Für beide Appenzell käme der Geldsegen überraschend, St.Gallen und Thurgau haben ihn schon budgetiert.
Weiterlesen »

Von Freud und Leid: Das sind die Gewinner, die Pechvögel und die Verlierer der FCSG-VorbereitungVon Freud und Leid: Das sind die Gewinner, die Pechvögel und die Verlierer der FCSG-VorbereitungAm Samstag nimmt der FC St.Gallen auswärts gegen Servette die Meisterschaft wieder auf. Die Vorbereitung war kurz. Wer sie besser genutzt hat als andere, wer im Pech war und wer noch einen Rückstand aufholen muss.
Weiterlesen »

Donald Trump und die territoriale Expansion - Die Schweiz verschläft die ChanceDonald Trump und die territoriale Expansion - Die Schweiz verschläft die ChanceDer Artikel kritisiert die Schweiz, da sie den internationalen Trend der territorialen Ausdehnung verschläft, während Trump nach Panama, Grönland und Kanada strebt. Der Autor schlägt Sardinien als geeignetes Gebiet für die Expansion der Schweiz vor, da es bereits ein reges Interesse an der Schweizer Armee gibt und die Insel mit ihren Stränden und der Nähe zum Vatikan eine attraktive Option darstellt.
Weiterlesen »

Die drei nervigsten Diven des Jahres: Sie brachten die Kulturredaktorin an die Grenzen ihrer ToleranzDie drei nervigsten Diven des Jahres: Sie brachten die Kulturredaktorin an die Grenzen ihrer ToleranzEs gibt Kunstschaffende, die wollen nicht fotografiert werden oder nur aufs Bild, wenn es zum eigenen Image passt. Noch schwieriger wird es, wenn Künstlerinnen und Künstler Spezialwünsche bei der Schreibweise ihrer Namen haben.
Weiterlesen »

Die Helfer von Nez Rouge machen die Strassen über die Festtage sicherDie Helfer von Nez Rouge machen die Strassen über die Festtage sicherWährend der Festtage bietet der Verein Nez Rouge einen kostenlosen Fahrdienst an. Wer zu viel getrunken hat oder übermüdet ist, kann sich und sein Auto abholen lassen – gratis.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 22:37:12