Gewalt gegen Zivilgesellschaft – Warum Umweltaktivisten im Irak entführt werden

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Gewalt gegen Zivilgesellschaft – Warum Umweltaktivisten im Irak entführt werden
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Seit den Massenprotesten 2019 werden im Irak systematisch Aktivisten entführt oder gar getötet, unter ihnen herrscht eine Atmosphäre der Angst. Und kaum ein Fall wird aufgeklärt. (Abo)

Foto: Ahmad al-Rubaye

Jassim al-Asadi sieht sichtlich mitgenommen aus. Fünfzehn Tage liegen zwischen seiner Entführung Anfang Februar in Bagdad und den Aufnahmen von seiner Rückkehr in die südliche Provinz Dhi Qar. «Es war die Hölle», sagt er irakischen Medien. Er erzählt, wie man ihm die Augen verbunden, ihn gefesselt und von einem dunklen Ort an einen anderen gebracht hat. Das Wort Folter fällt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sieben Mal war es in den USA knapp - alleine seit Anfang des Jahres - aeroTELEGRAPHSieben Mal war es in den USA knapp - alleine seit Anfang des Jahres - aeroTELEGRAPHIn den letzten Wochen kam es in den USA zu einer unheimlichen Serie von sieben Beinahe-Kollisionen. Das alarmiert Fachleute. Die Fälle im Überblick.
Weiterlesen »

Medienmitteilung: Geschäftsleiter Renato Isella verlässt Fairtrade Max HavelaarMedienmitteilung: Geschäftsleiter Renato Isella verlässt Fairtrade Max HavelaarGeschäftsleiter Renato Isella verlässt Fairtrade Max Havelaar Renato Isella, seit 2019 Geschäftsleiter von Fairtrade Max Havelaar, nimmt eine neue Herausforderung im...
Weiterlesen »

Hydrologe warnt vor Wassermangel in zwei bis drei MonatenHydrologe warnt vor Wassermangel in zwei bis drei MonatenDie geringen Niederschläge in der Schweiz seit Januar bringen die Landwirte in eine schwierige Lage.
Weiterlesen »

Sentix: Konjunkturstimmung im Euroraum trübt sich einSentix: Konjunkturstimmung im Euroraum trübt sich einDie Wirtschaftsstimmung im Euroraum hat sich im März erstmals seit einigen Monaten eingetrübt.
Weiterlesen »

Geburtstourismus oder Flucht? - Wieso schwangere Russinnen nach Argentinien gehenGeburtstourismus oder Flucht? - Wieso schwangere Russinnen nach Argentinien gehenArgentinien ist stolz auf seine Einwanderertradition. Doch seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine reisen immer mehr hochschwangere Russinnen ins Land. Letztes Jahr waren es laut Angaben der argentinischen Regierung über 10'000.
Weiterlesen »

E-Voting in drei KantonenE-Voting in drei KantonenDie Post kann ihr E-Voting-System bei den Abstimmungen vom 18. Juni 2023 in Basel-Stadt, St. Gallen und im Thurgau testen. Es ist das erste Mal seit 2019, dass der Bund dies wieder erlaubt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 13:52:00