Düsseldorf / Skopje (ots) - Gerresheimer baut am Standort Skopje neue Produktionskapazitäten für Glasspritzen auf - Erweiterung des Standortes in der Republik Nordmazedonien...
Gerresheimer baut am Standort Skopje neue Produktionskapazitäten für Glasspritzen aufGerresheimer, innovativer System- und Lösungsanbieter sowie globaler Partner für die Pharma -, Biotech- und Kosmetikbranche, erweitert mit einer neuen Werkshalle für Spritzen seine Produktionskapazitäten in Skopje, Nordmazedonien. Seit 2019 produziert Gerresheimer an diesem Standort auf rund 14.600 m² Drug Delivery Systeme, Diagnostik- und Medizinprodukte aus Kunststoff.
"Produktionskapazitäten für Kunststoff und Glas an einem Standort für eine effiziente Produktion integrierter Lösungen für die Pharmaindustrie zu bündeln, ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie formula g", erläutert Dietmar Siemssen, CEO der Gerresheimer AG."Unsere Kunden erhalten von uns als System- und Lösungsanbieter individuell zugeschnittene, voll integrierte Lösungen.
Ein Vorteil des Werks in Skopje ist die Möglichkeit, mit dem 7.600 m² Erweiterungsbau Produktionskapazitäten für pharmazeutische Kunststoff- und Glasprodukte an einem Standort zu kombinieren. Das ermöglicht eine effiziente Produktion integrierter Lösungen mit optimierter Logistik. Kunden können so beispielsweise fertig assemblierte Ready-to-fill-Spritzensysteme in unterschiedlichsten Konfigurationen aus Skopje beziehen.
- - Organisches Wachstum: Umsatz +1,7 %, Adjusted EBITDA +2,9 % - Geschäftsbereich Plastics & Devices mit gutem Umsatzwachstum und deutlich verbesserter Marge - Prognose bestätigt Gerresheimer, innovativer System- und Lösungsanbieter und globaler Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche, hält im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2024 Kurs. Der Umsatz erreichte 968,5 Mio. Euro (1. HJ ...
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Handelsdeal mit Indien rollt Schweizer Firmen den roten Teppich ausIndien boomt: Schweizer Unternehmen fahren reihenweise ihre Produktionskapazitäten in dem bevölkerungsreichsten Land der Welt hoch.
Weiterlesen »
US-Studie: Kann der Standort von Cannabisgeschäften Schulkindern schaden?Eine Studie untersucht die Wechselwirkungen zwischen Bildungseinrichtungen und umliegenden Fachhandeln mit Hanf. Forscher analysieren die Auswirkungen auf den Jugendschutz und die Anwendung von Strafmaßnahmen.
Weiterlesen »
US-Privatmarkt-Riese baut Standort Zürich ausKKR hat sich im Dezember 2023 in Zürich niedergelassen. Nun holt sich die amerikanische Beteiligungsfirma personelle Verstärkung.
Weiterlesen »
Luzerner Kleintheater muss bis 2028 einen neuen Standort findenDas Kleintheater Luzern muss bis Sommer 2028 einen Standortwechsel vollziehen, da das Gebäude am Bundesplatz einem Neubau weichen soll. Der Stiftungsrat prüft zwei Optionen: Der Neubau am Bundesplatz und eine neue Spielstätte an der Himmelrichstrasse.
Weiterlesen »
Kantonsspital Baselland soll bleiben – Regierung prüft neuen StandortDie Regierung des Kantons Basel-Landschaft plant, das Kantonsspital Baselland (KSBL) weiter zu betreiben. Bis Ende 2025 soll untersucht werden, ob ein neuer Standort aufgebaut wird oder ob die jetzigen Standorte Liestal und Bruderholz beibehalten werden. Der Regierungsrat hat 17 Massnahmen für seine Operation «Gesundheit BL 2030» umges eine Verbesserung der Ambulanzversorgung und der Versorgung der unterschiedlichen Talschaften angekündigt.
Weiterlesen »
Debrunner Metallservice AG investiert in den Standort SennwaldSt. Gallen (ots) - Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und den Erwartungen ihrer Kundschaft gerecht zu werden, investiert die Debrunner Metallservice AG am Standort...
Weiterlesen »