Rund 60 Menschen demonstrierten in Bülach gegen das geplante Tiefenlager.
Die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle hat Rahmenbewilligungsgesuche für ein Atomendlager in der Zürcher Gemeinde Stadel eingereicht.
Gegen das geplante Atomendlager haben am Dienstagabend vor der Stadthalle in Bülach rund 60 Menschen demonstriert. Mit dabei war auch SP-Nationalrätin Martina Munz. «Es ist wichtig, dass wir unsere Botschaften nach aussen tragen und wir wahrgenommen werden», sagt die 68-jährige Politikerin. Nagra-CEO Braun sieht Widerstand positivBei der Vollversammlung gehe es nicht um Pro oder Contra Tiefenlager, sagt Müller: «Wir stehen dafür ein, dass die beste Lösung für die Region herauskommt, dass man die Gemeinden ernst nimmt. Das Zentrale ist, dass wir gehört werden.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Atom-Endlager-Gegner protestieren in Bülach ZHAm Dienstagabend protestierten mehrere Dutzend Menschen in Bülach ZH gegen das geplante Atomendlager in Stadel ZH.
Weiterlesen »
Atomendlager Stadel: Nagra reicht Gesuch einIn Stadel, Zürich, soll ein sicheres Atommülllager entstehen. Nagra hat ein 700-seitiges Gesuch beim Bund eingereicht.
Weiterlesen »
Schweizer Atomendlager: Gegner fordern VolksabstimmungGegner des Atomendlagers in Stadel (ZH) verlangen eine Volksabstimmung. Sicherheitsbedenken bestehen wegen der Nähe zum Flughafen Zürich.
Weiterlesen »
Potenzielle Flächen für deutsches Atomendlager weiter reduziertDie Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Atommüll in Deutschland schreitet voran: Die BGE hat die potenziellen Flächen weiter eingegrenzt.
Weiterlesen »
Trumps geplantes Team: Radikale, Milliardäre und ein FrühstücksmoderatorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
– Nachbarschaftsprojekt für Heizsystem mit erneuerbaren Energien in der Stadt Luzern gestopptNach zweieinhalb Jahren musste die Genossenschaft Gartenheim ihr geplantes Nahwärmenetz mit Erdsondenfeld aus unterschiedlichen Gründen absagen.
Weiterlesen »