Genfer Finanzplatz-Stiftung stellt sich neu auf

Genfer Finanzplatz Nachrichten

Genfer Finanzplatz-Stiftung stellt sich neu auf
StiftungVorstand
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 61%

Stiftung Genève Place Financière vermeldet gleich drei Wechsel im Vorstand.

Die Stiftung Genève Place Financière hat Nicolas Krügel in den Vorstand und das Büro sowie Anthony Cohen Dumani und Hervé Broch in den Vorstand geholt. Dies geht einer Medienmitteilung hervor.

Das Genfer Finanzzentrum wird von einem Vorstand mit 14 Direktoren geleitet, die die verschiedenen Facetten des Genfer Finanzplatzes widerspiegeln.Krügel war 27 Jahre für die Credit Suisse tätig, die letzten sechs davon als Chief Credit Officer für die Schweizer Division. Heute ist er CEO der Banque Cantonale de Genève. Krügel folgt auf Blaise Goetschin, der seit November 2000 Mitglied des GFC-Vorstands und -Rates war.

Ebenfalls ausgeschieden aus dem Vorstand ist Dominique Fasel, der die Association Vaudoise des Banques im Vorstand des GFC vertrat. Cohen Dumani wird ihm als Präsident der AVB im GFC-Vorstand nachfolgen. Cohen Dumani arbeitete 12 Jahre lang bei der ING Bank . 2010 wechselte 2010 er zu Julius Bär, wo er derzeit Leiter des Büros in Lausanne ist.

Die Ernnung von Broch, Co-Vorsitzender der Fédération genevoise des Banques Raiffeisen und Vorsitzender des Exekutivvorstands der Banque Raiffeisen Région Genève Rhône, soll laut der Mitteilung dazu beitragen, die Vielfalt des Bankensektors zugunsten eines starken Finanzzentrums in Genf zu konsolidieren.Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Stiftung Vorstand

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz: Ein klimaschädlicher Finanzplatz? – Podcast-Serie «Echo(s)»Schweiz: Ein klimaschädlicher Finanzplatz? – Podcast-Serie «Echo(s)»Lucie Pinson, Politikwissenschaftlerin und Gründerin der NGO Reclaim Finance, sieht Defizite beim Schweizer Engagement für den Klimaschutz.
Weiterlesen »

Warum sich der Finanzplatz London in der Krise befindetWarum sich der Finanzplatz London in der Krise befindetDie Überlegungen des arabischen Ölkonzerns Adnoc zum Kauf des britischen Rivalen BP werfen ein Schlaglicht auf die Schwächen des Finanzplatzes London.
Weiterlesen »

Equity Boutique holt gut vernetzten Finanzplatz-InsiderEquity Boutique holt gut vernetzten Finanzplatz-InsiderAmaury Jordan stösst in die Geschäftsleitung der schweizerisch-amerikanischen Alpha Leonis Partners vor.
Weiterlesen »

Genfer Anwälte küren neue «Bâtonnière»Genfer Anwälte küren neue «Bâtonnière»Die Standesvereinigung der Genfer Anwälte hat eine neue Präsidentin – erst die zweite in der langen Geschichte der Lobby.
Weiterlesen »

Bodenprojekt «Résulterre»: Geld für Genfer BauernBodenprojekt «Résulterre»: Geld für Genfer BauernAm Dienstag startete der Kanton Genf das Projekt «Résulterre». Es belohnt jene Landwirtinnen und Landwirte, die Massnahmen zur Regeneration der Böden ergreifen. Ziel ist es, CO2 zu speichern, die Qualität der Böden zu verbessern und diese klimafester zu machen. Das Budget des Programms beträgt rund 6 Millionen Franken.
Weiterlesen »

Genfer Unternehmenschef stolpert über Affäre von VetternwirtschaftGenfer Unternehmenschef stolpert über Affäre von VetternwirtschaftDer Chef des öffentlichen Genfer Energiedienstleisters SIG, Christian Brunier, tritt von seinem Amt zurück. Anlass sind Enthüllungen über die Anstellung von Verwandten innerhalb des Unternehmens. Er gehe frühzeitig in Pension, teilte der SIG-Chef am Dienstag mit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 06:41:12