Gedeon Richter: Cariprazin hat eine reelle Chance, das meistverkaufte atypische Antipsychotikum zu werden

Medizin Nachrichten

Gedeon Richter: Cariprazin hat eine reelle Chance, das meistverkaufte atypische Antipsychotikum zu werden
PharmaindustrieWirtschaftGesundheit
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 77%

Budapest, Ungarn (ots/PRNewswire) - Cariprazin, ein ursprünglich vom ungarischen Pharmaunternehmen Gedeon Richter Plc. entwickeltes Antipsychotikum, ist in 64 Ländern...

Cariprazin, ein ursprünglich vom ungarischen Pharmaunternehmen Gedeon Richter Plc. entwickeltes Antipsychotikum, ist in 64 Ländern erhältlich und hat sich in den USA zu einem mehrfachen Blockbuster mit einem Umsatz von fast 3 Milliarden US-Dollar entwickelt.

„Es war kein einmaliger Erfolg; wir haben seit dem Zweiten Weltkrieg bereits neun Originalmedikamente auf den Markt gebracht. Ab 1998 begannen wir, uns auf den Dopamin-3-Rezeptor im Gehirn zu konzentrieren, und die Bemühungen führten schließlich zu Cariprazin.

- Vom 7. bis 10. Oktober 2023 wurden auf der 36. Jahrestagung des Europäischen Kollegs für Neuropsychopharmakologie neue Analysen von Cariprazin-Studien von Gedeon Richter Plc. präsentiert. Cariprazin wurde bei Frauen mit Schizophrenie in einem realen Umfeld als wirksam erwiesen, wobei rund 70 % der Ärzte mit den Ergebnissen ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Pharmaindustrie Wirtschaft Gesundheit Psychologie

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FAZ: «Baerbocks Blamage in Den Haag» – Deutschland stellt beim Internationalen Strafgerichtshof erstmals keinen RichterFAZ: «Baerbocks Blamage in Den Haag» – Deutschland stellt beim Internationalen Strafgerichtshof erstmals keinen RichterZum ersten Mal seit der Gründung des Internationalen Strafgerichtshofs wird Deutschland keinen Richter mehr in Den Haag stellen. Die von der Bundesregierung unterstützte Kandidatin Ute Hohoff erhielt lediglich 16 von 120 gültigen Stimmen. Die Niederlage sei eine «Blamage» für Deutschland, schreibt die FAZ.
Weiterlesen »

Milliardäre vor Gericht: Genfer Hinduja-Clan will Richter absetzenMilliardäre vor Gericht: Genfer Hinduja-Clan will Richter absetzenDie indische Familie muss sich vor der Genfer Justiz wegen Menschenhandels verantworten. Doch die Angeschuldigten halten die Gerichtspräsidentin für befangen.
Weiterlesen »

Richter in Georgia lässt Teile der Trump-Anklage nicht zuRichter in Georgia lässt Teile der Trump-Anklage nicht zuEx-US-Präsident Trump soll sich im Bundesstaat Georgia wegen versuchten Wahlbetrugs verantworten. Das Gericht wies nun einige der Vorwürfe als ungültig zurück.
Weiterlesen »

Richter staucht Trump-Widersacherin zusammen – jetzt ist ihr Ex seinen Job losRichter staucht Trump-Widersacherin zusammen – jetzt ist ihr Ex seinen Job losStaatsanwältin Fani Willis wird nicht disqualifiziert und kann dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in Georgia den Prozess machen. Das entschied am Freitag ein Richter im US-Bundesstaat. Doch so richtig zufrieden kann Willis nicht sein.
Weiterlesen »

«Prostituierte»: Kroatiens Präsident Milanovic beleidigt Richter«Prostituierte»: Kroatiens Präsident Milanovic beleidigt RichterZoran Milanovic will wieder Premierminister werden. Doch das Verfassungsgericht stellt sich quer: Zuerst müsse er als Staatschef zurücktreten. Der Populist tobt.
Weiterlesen »

Kein Billett, dafür Kokain: Bei diesem Angeklagten konnte der Richter kein Auge mehr zudrückenKein Billett, dafür Kokain: Bei diesem Angeklagten konnte der Richter kein Auge mehr zudrückenEin Mazedonier geriet in Aarburg in eine Polizeikontrolle. Die Polizei stelle dabei fest, dass er ohne Billett unterwegs war und hatte Koks mitführte– normalerweise kommt man da mit einer Geldstrafe davon. Nicht aber in diesem Fall.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 04:15:53