Sogar ProVelo ging das Projekt der Stadt Bern zu weit: Die Brücke im Marzili-Quartier wird vorerst nicht zur Freiluft-Chill-out-Zone.
Die mittlerweile auf Eis gelegten Pläne der Stadt sahen vor, die linke Strassenseite der Dalmazibrücke in eine Sitzlandschaft zu verwandeln.
Die Idee mutet selbst für die möblierungsfreudige Stadt Bern speziell an: Diese plant, auf der Dalmazibrücke im MarziliquartierDie Holzinstallationen sollen in den nächsten zwei Jahren jeweils von März bis November die Bevölkerung zum Verweilen einladen. Da die Freiluft-Chill-out-Zone bis fast in die Mitte der Fahrbahn reichen würde, wäre die Verbindungsstrasse zwischen dem Marzili- und dem Kirchenfeldquartier bloss noch einspurig befahrbar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israelisches Militär nähert sich Gaza-Stadt - Erbitterter Hamas-WiderstandAls Vergeltung für das Massaker der Hamas vom 07. Oktober dringt das israelische Militär mit Panzern und Truppen weiter auf Gaza-Stadt vor.
Weiterlesen »
Defizit von 39 Millionen Franken: Überparteiliches Komitee unterstützt Budget der Stadt BernEine «lebenswerte Stadt» koste etwas, finden die Befürwortenden des Stadtberner Budgets. Allerdings ist darin ein hohes Defizit eingerechnet.
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Verkehrseinschränkungen wegen KundgebungAm Samstag findet im Bern eine bewilligte Kundgebung im Zusammenhang mit der Lage im Nahen Osten statt.
Weiterlesen »
Antifa in Bern: Warum hat die Polizei nicht aktiver eingegriffen?Am Wochenende kam es beim antifaschistischen Abendspaziergang zu kaputten Scheiben, Sprayereien und Steinwürfen. Wieso ging die Polizei nicht aktiver gegen die Teilnehmenden vor?
Weiterlesen »
Leere Kinderwagen in Bern: Mahnwache auf dem Bundesplatz für Israels entführte KinderWährend zwei Stunden wiesen am Mittwochnachmittag auf dem Berner Bundesplatz leere Buggies auf die von der Hamas entführten israelischen Kinder hin.
Weiterlesen »
Uni Bern: SUB-Umfrage zeigt tiefe Wohlfühl-WerteDie SUB schlägt Alarm: Glaubt man ihrer neuesten Umfrage, steht es um das Wohlbefinden der Studierenden an der Uni Bern nicht zum Besten. Allerdings sind die Unterschiede zwischen den Fakultäten beträchtlich.
Weiterlesen »