Jean-Philippe Gbamin wechselt vom FC Nantes zum FC Zürich. Nemanja Tosic verlässt den FC Zürich in der laufenden Transferperiode. Didier Tholot, Trainer des FC Sion, wird in den kommenden zwei Meisterschaftspartien nicht an der Seitenlinie stehen. Lukas Daschner wechselt zum FC St. Gallen und Patric Pfeiffer verlässt YB.
Jean-Philippe Gbamin, ein 29-jähriger defensiver Mittelfeldspieler aus der Elfenbeinküste, wechselt vom FC Nantes zum FC Zürich. Der Spieler, der in Frankreich bei Lens ausgebildet wurde und bereits für Mainz, Everton, ZSKA Moskau und Trabzonspor spielte, unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025. Gbamin ist ehemaliger Nationalspieler der Elfenbeinküste (17 Länderspiele).
Auch Nemanja Tosic, ein 28-jähriger serbische Linksverteidiger, verlässt den FC Zürich in der laufenden Transferperiode. Der Spieler wechselt für den Rest der Saison leihweise in Spaniens zweite Liga zu La Coruna. Tosic ist der fünfte Spieler, der den formschwachen Sechsten der Super League in den letzten Wochen verlassen hat. Zuvor verließen bereits Jonathan Okita, Cheick Condé, Antonio Marchesano und Nikola Katic den Verein.Didier Tholot, Trainer des FC Sion, wird in den kommenden zwei Meisterschaftspartien nicht an der Seitenlinie stehen. Die Swiss Football League hat den Franzosen wegen der Roten Karte, die er am Samstag nach dem Spiel in Lugano (2:3-Niederlage) wegen Reklamierens erhielt, gesperrt. Der FC Sion muss nun für das Heimspiel gegen Servette am Dienstag und die Partie bei den Young Boys am kommenden Samstag eine Interims-Lösung suchen. Lukas Daschner vom VfL Bochum wechselt leihweise bis Saisonende zum FC St. Gallen. Der 26-jährige deutsche offensive Mittelfeldspieler besitzt danach eine Kaufoption. Patric Pfeiffer verlässt YB per sofort. Die Leihvereinbarung mit Augsburg wurde aufgehoben. Pfeiffer wird vom Bundesliga-Zwölften an den 1. FC Magdeburg weiterverliehen. Der 25-jährige Innenverteidiger kam im August 2024 nach Bern und kam seither nur in zwei Partien zum Einsatz. Der deutsch-ghanaische Doppelbürger verletzte sich gleich beim ersten Einsatz im Cupspiel in Nendaz und fiel danach lange aus. Im Dezember kam ein Teileinsatz beim Champions-League-Spiel in Stuttgart dazu
Fußball Transfermarkt Super League FC Zürich FC Sion FC St. Gallen YB Transfers
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Aargau sucht die Nähe zu Zürich: Regierungsrat plant Rückkehr in die «Greater Zurich Area»Der Kanton Aargau will wieder dabei sein bei der Standortmarketing-Organisation des Zürcher Wirtschaftsraums. 11,5 Millionen Franken kostet dies für acht Jahre. Der Aargau war bereits Mitglied, trat 2010 aber aus.
Weiterlesen »
Palästina-Demo an Uni Zürich: Stadtpolizei gibt Fehler zuDie Stadtpolizei Zürich hat rechtswidrige Massnahmen bei einer Palästina-Demo an der Uni Zürich eingeräumt.
Weiterlesen »
News aus der Super League - 2 Spielsperren für Tholot – YB reicht Pfeiffer weiterArchiv: Sion unterliegt Lugano spät
Weiterlesen »
Transfer-Karussell: YB gibt Pfeiffer wieder abDas Transfer-Fenster in der Schweiz ist geöffnet – die heimischen Klubs suchen in der Winterpause nach Verstärkungen. Im Nau.ch-Karussell verpasst du nichts.
Weiterlesen »
Staubfrau am Schauspielhaus Zürich: Gewalt hat ein GeschlechtMaria Milisavljević's neues Stück „Staubfrau“ am Schauspielhaus Zürich beleuchtet die verdammte Logik des Femizids. Eine eindringliche Geschichte, die die Zuschauer zum Nachdenken anregt.
Weiterlesen »
Pöstler wegen Paketdiebstahl in der Stadt Zürich verurteiltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »