In den italienischen Alpen haben die Behörden eine Bärin abgeschossen, die zur Gefahr für Touristen geworden war.
Das Tier mit der amtlichen Bezeichnung KJ1 wurde in der norditalienischen Provinz Trentino von Förstern mithilfe seines Halsbandes lokalisiert und dann getötet, wie die Provinzregierung in Trient mitteilte. Die Bärin hatte vor drei Wochen oberhalb des Gardasees einen 43 Jahre alten Jogger aus Frankreich angegriffen und schwer verletzt.
Die Provinzverwaltung sprach von mindestens sieben Fällen. Bei KJ1 habe es sich um ein «gefährliches Exemplar» gehandelt, das schnellstmöglich aus dem Verkehr habe gezogen werden müssen. Tierschützer hatten auf juristischem Weg versucht, die Tötung zu verhindern – ohne Erfolg.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Touristen-Angriff: Abschuss von Bärin im Trentino angeordnetIm italienischen Trentino wurde der Abschuss der Bärin angeordnet, die einen Urlauber verletzt hat. Die Tierschützer protestieren dagegen.
Weiterlesen »
Abschuss von Bärin im Trentino gestopptDas Verwaltungsgericht der norditalienischen Provinz Trient hat am Freitag eine vom Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti unterzeichnete Anordnung zur Tötung der mit dem Code KJ1 benannten Problembärin ausgesetzt.
Weiterlesen »
Italien: Schmelzofen-Mörder nach Flucht am Gardasee gefasstNach zehn Tagen Suche ist die Flucht vorbei: Ein 39 Jahre alter Italiener, der seinen Onkel im Ofen verbrannte, ist verhaftet worden.
Weiterlesen »
Italienischer Schmelzofen-Mörder am Gardasee gefasstAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bürgermeister trinkt Wasser aus dem GardaseeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bürgermeister trinkt aus Gardasee, um Touristen zu beruhigenNach Hunderten Krankheitsfällen soll die Gefahr am Ferienort wieder gebannt sein. Um das zu untermauern, trinkt Paola Formaggioni sogar aus dem See.
Weiterlesen »