Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Nach seiner Verurteilung zu lebenslanger Haft wurde der 39-Jährige europaweit gesucht. Nach zehn Tagen Suche ist die Flucht vorbei: Ein 39 Jahre alter Italiener, der seinen Onkel im Ofen verbrannte, ist verhaftet worden – zu Hause in Italien.Die italienische Polizei hat einen gesuchten Mörder gefasst.Der Italiener war am 1. Juli auch vom Kassationsgerichtshof in Rom schuldig gesprochen.
Trotz der beiden vorigen Urteile war der 39-Jährige, der stets seine Unschuld beteuerte, auf freiem Fuss geblieben – und tauchte unter.Nach zehn Tagen Suche in ganz Europa ist ein Italiener verhaftet worden, der seinen Onkel ermordet und in einem Ofen verbrannt hatte. Der 39-Jährige ging der Polizei in seinem Haus in Soiano am Gardasee in Oberitalien ins Netz, wie die Behörden mitteilten. Die genauen Umstände waren zunächst unklar.
Der Italiener war am 1. Juli auch vom Kassationsgerichtshof in Rom schuldig gesprochen, der letzten Instanz. Zuvor waren bereits zwei andere Gerichte zum Urteil gekommen, dass er im Oktober 2015 in der oberitalienischen Gemeinde in der familieneigenen Giesserei seinen Onkel ermordete und dann verbrannte. Der 50 Jahre alte Firmenchef hatte sich wenige Minuten zuvor noch mit seiner Frau zum Abendessen verabredet. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Trotz der beiden vorigen Urteile war der 39-Jährige, der stets seine Unschuld beteuerte, auf freiem Fuss geblieben. Als ihn die Polizei dann in seinem Haus am Gardasee abholen wollte, war er untergetaucht, samt Lebensgefährtin und Sohn. Seither wurde er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Lebensgefährtin und der Sohn kamen dann am Freitag mit dem Zug aus Frankreich nach Italien zurück – ohne ihn. Die Frau behauptete, das Gedächtnis verloren zu haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Italien: Schmelzofen-Mörder nach Flucht am Gardasee gefasstNach zehn Tagen Suche ist die Flucht vorbei: Ein 39 Jahre alter Italiener, der seinen Onkel im Ofen verbrannte, ist verhaftet worden.
Weiterlesen »
«Vittoriale degli Italiani» am Gardasee erwirbt D'Annunzio-SammlungDas Museum am Gardasee hat eine umfangreiche Sammlung des Dichters Gabriele D'Annunzio erworben.
Weiterlesen »
Norovirus wütet am Gardasee - Hunderte im SpitalIn einer kleinen Gemeinde am Gardasee leiden zahlreiche Menschen unter Magen-Darm-Beschwerden, einige mussten ins Spital. Die Diagnose: Norovirus.
Weiterlesen »
Norovirus Gardasee: 300 Personen im Spital nach AusbruchIn Torri del Benaco leiden viele Bewohner unter Durchfall, Erbrechen und Bauchschmerzen. Schuld daran ist ein Ausbruch des Norovirus.
Weiterlesen »
Virus-Ausbruch am Gardasee – Hunderte Menschen im SpitalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Hunderte Menschen am Gardasee wegen Norovirus im SpitalFast jeder leidet hin und wieder an akutem Durchfall. Egal was ihn auslöst: Symptome und Behandlung sind praktisch immer identisch. Zwar ist Durchfall nur in Ausnahmesituationen lebensbedrohlich, äusserst lästig ist er aber auf jeden Fall. Und die Frage, was dagegen wirklich hilft, ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Weiterlesen »