Die kanadische Tennisspielerin Gabriela Dabrowski teilt ihre Geschichte über die Diagnose und Bewältigung von Brustkrebs in einem emotionalen Instagram-Post.
Wie kann etwas so Kleines so grosse Probleme verursachen? Diese Frage habe ich mir gestellt, als bei mir Mitte April Brustkrebs diagnostiziert wurde», schrieb Gabriela Dabrowski bei Instagram. Die kanadische Doppelspezialistin schilderte, wie sie 2023 einen Knoten in ihrer linken Brust entdeckt hatte. Damals sei ihr gesagt worden, dass aufgrund der geringen Grösse kein Grund zur Sorge bestehe. Ein Jahr später war der Knoten grösser.
Die 32-Jährige unterzog sich einer Biopsie und erhielt die Diagnose Krebs: «Das sind Worte, die man nie zu hören erwartet», schrieb Dabrowski. Dabrowski unterzog sich 2024 zwei Operationen und einer Strahlentherapie, bevor sie weitere Behandlungen etwas hinauszögerte, um in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen anzutreten. In London wurde sie im Doppel erst im Final gestoppt, in Paris gewann sie mit Félix Auger-Aliassime im Mixed-Doppel Bronze. Am Ende des «surrealen» Jahres triumphierte Dabrowski mit Erin Routliffe (NZL) bei den WTA Finals in Riad im Doppel
Gabriela Dabrowski Tennis Brustkrebs Wimbledon Olympische Spiele
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Franka Potente über ihren Kampf gegen den BrustkrebsDie Schauspielerin Franka Potente berichtet von ihrem persönlichen Kampf gegen Brustkrebs und rät allen, auf ihre innere Stimme zu hören und sich bei Zweifeln eine zweite Meinung einzuholen. Sie betont die Wichtigkeit von Sport und gesunder Ernährung während der Behandlung.
Weiterlesen »
Transpara kündigt auf dem RSNA eine neue FDA-Zulassung zur Verbesserung der Erkennung von Brustkrebs anChicago (ots/PRNewswire) - ScreenPoint Medical präsentiert innovative, von der FDA zugelassene Funktionen wie die Bewertung der Brustdichte und den zeitlichen Vergleich zur...
Weiterlesen »
Chemotherapien bei Brustkrebs könnten bei Frauen nach der Periode am besten wirkenDiese Erkenntnis ist ein Fortschritt in der Gendermedizin: Es spielt bei Frauen mit Brustkrebs demnach eine Rolle, in welcher Woche ihres Zyklus sie eine Chemotherapie bekommen.
Weiterlesen »
Google bot mehr als 100 Millionen Euro im Kampf gegen MicrosoftMicrosoft einigte sich im Sommer mit der europäischen Cloud-Provider-Vereinigung CISPE und liess dafür 20 Millionen Euro springen. Nun gibt’s neue Details zum Deal, den Google angeboten hatte, um die Gunst von CISPE zu bekommen.
Weiterlesen »
Wie sich das liberale Kalifornien für den Kampf gegen Trump rüstetGegen Massenausschaffungen, für Klimapolitik. Demokratische Bundesstaaten wollen die Trump-Regierung bremsen.
Weiterlesen »
Moderna und BioNTech im Kampf gegen Krebs - Aktien mit Potenzial?Der Onkologiemarkt steht vor einem enormen Wachstum: Baillie Gifford erwartet eine Vervierfachung auf 800 Milliarden Dollar in den nächsten zehn Jahren.
Weiterlesen »