Um arbeitsrechtliche Konsequenzen aufgrund zweier Fehltage an ihrer Arbeitsstelle zu vermeiden, ergriff eine Frau aus dem Baselbiet ungewöhnliche Massnahmen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEine Frau aus dem Kanton Baselland wurde im September per Strafbefehl wegen Betrugs zu einer bedingten Geldstrafe von total 1240 Franken verurteilt. Der Grund: Sie hatte die Todesanzeige ihres Halbbruders gefälscht – dies vermutlich im Zeitraum zwischen dem 27. Oktober und 2. November 2023.
Als Auslöser dieser eher ungewöhnlichen Tat wird die Furcht der Frau vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen genannt, die ihr durch das Beziehen von zwei freien Arbeitstagen gedroht hätten. Das Unternehmen, bei dem die 25-Jährige damals angestellt war, machte im Nachhinein einen Schaden von über 7000 Franken geltend, der durch die zwei Fehltage entstanden sein soll.
Dass die Frau wegen Fernbleibens arbeitsrechtliche Konsequenzen zu befürchten gehabt habe, lasse darauf schliessen, dass sie wegen Fehlzeiten am Arbeitsplatz bereits vorbelastet gewesen sei, heisst es im Artikel weiter.ist Redaktorin im Ressort Kultur und Gesellschaft und berichtet schwerpunktmässig über Lebensgeschichten von Menschen aus der Region sowie über Gastronomie- und Lifestyle-Themen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Baselland: Frau fälscht Tod von HalbbruderEine Frau aus dem Kanton Baselland fälschte die Todesanzeige ihres Halbbruders. Dafür kassierte sie nun einen Strafbefehl.
Weiterlesen »
Er stach 10 Mal auf sie ein und rief «meine Frau, meine Frau»Ein brutaler Femizid in Zürich-Altstetten erschütterte 2021 die Schweiz. Der Täter wurde zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, nun wird der Fall vor dem Zürcher Obergericht verhandelt.
Weiterlesen »
Todesanzeige: Paul-André Cadieux, eine Epoche des Schweizer EishockeysPaul-André Cadieux, ein Kanadier der Schweizer Nationalität geworden, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der gebürtige Kanadier prägte das Schweizer Eishockey über vier Jahrzehnte hinweg als Spielertrainer, Coach und Sportchef.
Weiterlesen »
Der Sommer hat sich abrupt verabschiedet, nun wartet die Kürbiszeit: So lief die Ernte im BaselbietDer Frühling war nass und kalt. Das stellte die Baselbieter Bauern vor Herausforderungen. Auch bei der Kürbissaat, die alles andere als reibungslos verlief. Das spiegelt sich teilweise im Ertrag wider.
Weiterlesen »
Sozialhilfequote ist im Baselbiet weiterhin rückläufigIm Kanton Basel-Landschaft waren 2023 weniger Menschen auf Sozialhilfe angewiesen. Die Quote sank von 2,6 auf 2,4 Prozent.
Weiterlesen »
Zunzgen stellt sich quer: Naturpark Baselbiet soll nicht vor Gemeindeversammlung kommenDer Naturpark Baselbiet soll an der nächsten Gemeindeversammlung in Zunzgen nicht traktandiert werden. Ohne Antrag aus der Bevölkerung wird nicht abgestimmt.
Weiterlesen »