Gegen Nestlé France und eine ihrer Tochterfirmen wurden diese Woche im Rahmen der Untersuchung des…
Gegen Nestlé France und eine ihrer Tochterfirmen wurden diese Woche im Rahmen der Untersuchung des Skandals um Buitoni-Pizzen formelle Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die mit dem Bakterium E.coli verseuchten Pizzen stehen im Verdacht, zwei Kinder getötet zu haben.Gegen den Nahrungsmittelkonzern Nestlé wird in Frankreich ermittelt. Dabei geht es um eine Untersuchung zu möglicherweise mit dem Bakterium E.coli kontaminierte Tiefkühlpizzen.
Die Gründe wurden nicht näher erläutert. Eine Nestlé-Sprecherin betonte in einer Stellungnahme, dass die strafrechtliche Untersuchung noch im Gang sei und entsprechend auch noch kein Urteil gefällt worden sei. Auch ein Datum für einen allfälligen Prozess stehe noch nicht fest. Seit Mai 2022 läuft gegen Nestlé in Paris ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen und fahrlässiger Körperverletzung in 14 Fällen. Nestlé bekräftigt frühere Aussagen, wonach das Unternehmen vollumfänglich mit den Behörden kooperiere.
Die Nachfrage nach Buitoni-Pizzen ging in Folge des Skandals stark zurück, sodass Nestlé im Frühling 2023 die Schliessung der Fabrik ankündigte, in der die kontaminierten Tiefkühlpizzen hergestellt wurden. Inzwischen wurde die Anlage an die italienische Italpizza veräussert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nestlé Frankreich wegen kontaminierter Pizzas verklagtNestlé France und eine ihrer Tochtergesellschaften wurden diese Woche im Rahmen der Untersuchung des Skandals um Buitoni-Pizzen angeklagt.
Weiterlesen »
Neue Ermittlungen gegen Star-Koch Alfons SchuhbeckAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Ermittlungen gegen Angestellte von Annalena BaerbockMitarbeitende des Auswärtigen Amtes sollen Botschaften und Konsulate angewiesen haben, Migranten trotz ungültiger Dokumente einreisen zu lassen.
Weiterlesen »
Laut Public Eye: Kaffeebauern leiden unter Nestlé-EinkaufspreisenKaffeebauern protestieren gegen Nestlé
Weiterlesen »
Zu viel Zucker: Bund soll gegen Nestlé klagenWeil der Nahrungsmittelkonzern Nestlé laut Public Eye seiner Babynahrung insbesondere in Entwicklungsländern zu viel Zucker zusetzt, verlangt die Nichtregierungsorganisation (NGO) nun, dass der Bund einschreitet.
Weiterlesen »
Ermittlungen gegen Chirurgin in Graz: 13-jährige Tochter im OPEine Ärztin aus Graz steht im Verdacht, ihre Tochter an einer Operation beteiligt zu haben. Jetzt wird ermittelt.
Weiterlesen »