Oxford, England (ots/PRNewswire) - FluoRok, ein in Oxford ansässiges Start-up-Unternehmen, hat 7,7 Millionen Pfund aufgebracht, um neuartige fluorchemische Reagenzien und...
FluoRok, ein in Oxford ansässiges Start-up-Unternehmen, hat 7,7 Millionen Pfund aufgebracht, um neuartige fluorchemische Reagenzien und Batterieelektrolytsalze in großem Maßstab herzustellen und zu vermarkten. Die überzeichnete Finanzierungsrunde wurde von BGF zusammen mit dem Green Generation Fund angeführt und umfasste den Batteriespezialisten Volta Energy Technologies, aktuelle Investoren , Excellis Holding und Angels.
Das 2022 gegründete Unternehmen FluoRok ist ein Spin-off der Universität Oxford, die ein innovatives, patentiertes Verfahren für den Zugang zu Fluorchemikalien entwickelt hat – Chemikalien, die das Element Fluor enthalten und für die globale Energiewende, das Gesundheitswesen und die Lebensmittelversorgung von zentraler Bedeutung sind.
Die Herstellung von Fluorchemikalien, ein wachsender Markt mit einem Wert von 24 Milliarden Dollar, beruht auf einem jahrhundertealten, kohlenstoffintensiven Verfahren, in dessen Mittelpunkt Fluorwasserstoff steht, eine hochgiftige, gefährliche und schwer zu handhabende Chemikalie. FluoRok hat einen sicheren und nachhaltigen Ansatz entwickelt, der HF vollständig umgeht und einen umweltfreundlichen Zugang zu Fluorchemikalien bei gleichzeitiger Senkung der Prozesskosten ermöglicht.
Die Finanzierung wird das Wachstum des Teams und die Erweiterung der Produktionsanlagen für die erste Lieferung von Fluorierungsreagenzien und Lithiumhexafluorphosphat , einer Schlüsselkomponente von Lithium-Ionen-Batterien, unterstützen.„Wir freuen uns, BGF, Green Generation Fund und Volta Energy Technologies in unserem Investorenkreis begrüßen zu dürfen.
Öl Wirtschaft Computer Energie IT Chemie Banken
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ackerbohnen: Auch global nur ein NischenproduktAckerbohnen sind weltweit betrachtet ein Nischenprodukt. Wie die UFOP berichtete, beläuft sich die globale Produktion auf um die 6 Mio. Tonnen, während das jährliche Aufkommen an Sojabohnen mittlerweile über 400 Mio. Tonnen und das an Kichererbsen zumindest 20 Mio. Tonnen umfasst. In der EU dürften in diesem Jahr 1,3 Mio.
Weiterlesen »
Landtechnik: Starke Umsatzeinbussen bei PöttingerAuch der österreichische Landmaschinenhersteller Pöttinger spürt aktuell starken Gegenwind. Nach zwei sehr starken Wachstumsjahren musste das Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatzrückgang um 140,99 Mio. Franken (150 Mio. Euro) auf 461,51 Mio. Franken (491 Mio. Euro) hinnehmen.
Weiterlesen »
Security Essen: Die Leitmesse für Sicherheit feiert 50-jähriges Jubiläum / Über 500 Aussteller zeigen...Essen (ots) - Das Thema Sicherheit ist aktueller denn je. Ob Cyberkriminalität, Einbruchsschutz, oder Zutrittskontrolle - der Bedarf in Industrie, Unternehmen und privaten...
Weiterlesen »
Oktoberfest verschärft nach Anschlägen Massnahmen für SicherheitMillionen von Gästen kommen auf das Oktoberfest. Nach den Anschlägen in Solingen und München wird einmal mehr über die Sicherheit auf dem Fest diskutiert.
Weiterlesen »
«Wir sind Frauen gegenüber nichts schuldig»: Kontroverse um Licht und SicherheitSoll die Strassenbeleuchtung an den Wochenenden wieder länger brennen? Diese Frage sorgte im Einwohnerrat am Montagabend für eine intensive Diskussion um die Sicherheit auf den Wohler Strassen. Die Voten gingen hoch und mündeten in einem heftigen verbalen Schlagabtausch.
Weiterlesen »
Erhöhte Sicherheit für Kunden der Alpha Bank Romania: neues System zur Betrugsbekämpfung mit Montran...New York (ots/PRNewswire) - Die Alpha Bank Romania hat in Zusammenarbeit mit Montran, dem führenden Anbieter von Interbank-Zahlungssystemen im Land, ein fortschrittliches...
Weiterlesen »