Fifa-WM 2034 in Saudiarabien: Schachspieler Gianni Infantino drückt Willen durch

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Fifa-WM 2034 in Saudiarabien: Schachspieler Gianni Infantino drückt Willen durch
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 92%

Auf seinem privaten (!) Instagram-Account verkündet der Fifa-Präsident, dass die WM 2034 im schwerreichen Land stattfindet. Das ist selbst für ihn eine neue Entwicklung.

Gianni und die Superreichen: Der Fifa-Präsident während eines Anlasses in der saudischen Hauptstadt Riad an der Seite von Kronprinz Mohammed bin Salman .Die irrsinnigen Geschichten von Gianni Infantino sind um ein Kapitel reicher. Gerade erst hat er seine Fifa-Untertanen verkünden lassen, was für ein grossartiger Präsident er ist., schrieb der Weltverband: «Das Ergebnis dieser Untersuchung ist natürlich überhaupt nicht überraschend.

Die Reaktionen auf die Vergabe fallen unterschiedlich aus. Etwa 100 Landesverbände, also knapp die Hälfte der Fifa-Mitglieder, unterstützen die saudische Bewerbung. Auch der asiatische Fussballverband sagte den Saudis früh die Unterstützung zu.

Das kommt Infantino und der Fifa ganz offensichtlich gelegen, der «Telegraph» schreibt: «Die Verlegung der WM nach Saudiarabien verschafft Infantino einen Verbündeten mit tiefen Taschen, da er die Fifa wieder in den Mittelpunkt des Weltfussballs stellen will.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WM 2034: Fifa bestätigt Saudiarabien als GastgeberWM 2034: Fifa bestätigt Saudiarabien als GastgeberFür die Fussball-WM 2034 gab es noch zwei Bewerbungen: Weil sich nun Australien zurückzog, steht Saudiarabien als Austragungsort fest. Dies bestätigt am Dienstagabend auch die Fifa.
Weiterlesen »

Australien verzichtet auf Bewerbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2034Australien verzichtet auf Bewerbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2034Australien wird sich nicht für die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2034 bewerben und macht damit den Weg für Saudi-Arabien frei.
Weiterlesen »

Australien bewirbt sich nicht für die WM 2034 – Weg frei für Saudi-ArabienAustralien bewirbt sich nicht für die WM 2034 – Weg frei für Saudi-ArabienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Gianni und die SuperreichenGianni und die SuperreichenDie irrsinnigen Geschichten von Gianni Infantino sind um ein Kapitel reicher. Gerade erst hat er seine Fifa-Untertanen verkünden lassen, was für ein grossartiger Präsident er ist. Nun verkündet er auf seinem Instagram-Kanal, dass die WM 2034 in Saudiarabien stattfinden wird.
Weiterlesen »

Weg frei für Saudi-Arabien: Australien verzichtet auf BewerbungWeg frei für Saudi-Arabien: Australien verzichtet auf BewerbungAustralien hat sich gegen eine Bewerbung für die WM 2034 entschieden und damit den Weg für Saudi-Arabien freigemacht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 18:49:21