Für die Fussball-WM 2034 gab es noch zwei Bewerbungen: Weil sich nun Australien zurückzog, steht Saudiarabien als Austragungsort fest. Dies bestätigt am Dienstagabend auch die Fifa.
Die nächste Wüsten-WM kommt! Australien wollte sich nicht für die Fussball-Weltmeisterschaft der Männer 2034 bewerben und machte damit den Weg für Saudiarabien frei. «Wir haben die Möglichkeit geprüft, uns um die Ausrichtung der Fussball-WM zu bewerben, und sind nach Abwägung aller Faktoren zu dem Schluss gekommen, dies für den Wettbewerb 2034 nicht zu tun», teilte der australische Fussball-Verband FA am Dienstag mit.
Nachdem dann über eine gemeinsame Bewerbung von Australien, Indonesien und Neuseeland oder von Australien, Indonesien, Malaysia und Singapur spekuliert worden war, bekundete Indonesien schlussendlich ebenfalls die Unterstützung für Saudiarabien. Dadurch sanken die ohnehin geringen Chancen der Australier gegen null. In der Erklärung des australischen Verbandes wurde Saudiarabien aber weder erwähnt noch die Bewerbung des Golfstaates unterstützt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Australien verzichtet auf Bewerbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2034Australien wird sich nicht für die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2034 bewerben und macht damit den Weg für Saudi-Arabien frei.
Weiterlesen »
Australien bewirbt sich nicht für die WM 2034 – Weg frei für Saudi-ArabienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Weg frei für Saudi-Arabien: Australien verzichtet auf BewerbungAustralien hat sich gegen eine Bewerbung für die WM 2034 entschieden und damit den Weg für Saudi-Arabien freigemacht.
Weiterlesen »
Die FIFA sperrt den früheren spanischen Verbandschef Luis Rubiales für drei JahreAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nach Kuss-Skandal - Fifa sperrt Rubiales für 3 JahreArchiv: Hermoso reicht nach Kuss-Skandal Anzeige gegen Rubiales ein
Weiterlesen »