Gianni Infantino, Präsident der FIFA, nahm an der Amtseinführung von Donald J. Trump als 47. US-Präsident teil und sorgte dabei für Aufsehen. Infantino teilte Fotos der Veranstaltung auf Instagram und bezeichnete seine Beziehung zu Trump als „großartige Freundschaft“.
Die Amtseinführung des 47. US-Präsidenten Donald J. Trump in Washington DC war ein bedeutendes Ereignis, an dem unzählige prominente Persönlichkeiten teilnahmen. Neben Tech-CEOs, Staatschefs und Geschäftsleuten aus aller Welt waren auch ehemalige Präsidenten, führende Politiker der Republikanischen Partei und Familienmitglieder von Trump anwesend. Ein Schweizer, Gianni Infantino , Präsident der FIFA , war ebenfalls unter den Gästen.
Infantino teilte auf Instagram 15 Bilder der Zeremonie, in denen er meist am Rande zu sehen ist. Er schrieb, es sei ihm eine Ehre, an der Amtseinführung teilgenommen zu haben und bezeichnete seine Beziehung zu Präsident Trump als „großartige Freundschaft“. Bereits vor dem Anlass hatte sich Infantino mit Trump auf dessen Anwesen Mar-a-Lago in Florida getroffen. Die FIFA hat eine enge Verbindung zu den USA, da das Land im kommenden Jahr Austragungsort der Club-WM ist und 2026 gemeinsam mit Mexiko und Kanada Gastgeber des Fussball-Weltcups sein wird. Infantino äußerte sich zuversichtlich, dass die USA unter Trumps Führung die Welt willkommen heißen und vereinen werden, ähnlich wie der Fussball die Welt vereint. Infantinos Teilnahme an der Amtseinführung sorgte für einige Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Während Trumps Rede, in der er zum wiederholten Mal erklärte, den Golf von Mexiko in den „Golf von Amerika“ umzubenennen, lachte Infantino so sehr, dass er sich nach vorne beugte und kurz die Hand vors Gesicht hielt. Auch Trumps ehemalige Gegnerin Hillary Clinton konnte sich ihr Lachen nicht verkneifen.
FIFA Gianni Infantino Donald Trump Amtseinführung USA Fußball
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der einzige Schweizer im Raum: Was machte Gianni Infantino an Trumps Amtseinführung?Der Fifa-Präsident sass an der Zeremonie in der Rotunda des Capitols hinter dem ehemaligen US-Präsidenten – und sorgte mit einer Aktion für Aufsehen.
Weiterlesen »
Amtseinführung: Donald Trump erneut als US-Präsident angelobtDonald Trump ist offiziell als 78. Präsident der USA im Amt. In seiner Rede kündigte er bereits vorab mehrere gesetzliche Verfügungen an.
Weiterlesen »
Präsident Donald Trump: Amtseinführung in BildernMit viel Pomp und Show wurde der Nachfolger von Joe Biden ins Amt eingeführt. Die besten Bilder der Inauguration.
Weiterlesen »
Donald Trump wird 47. US-Präsident: Tagesablauf AmtseinführungDonald Trump schwört den Amtseid als 47. Präsident der USA. Hier der Tagesablauf im Überblick.
Weiterlesen »
US-Präsident Trump: Illustre Gästeliste für Amtseinführung 2025Donald Trump lädt zur Vereidigung als 47. US-Präsident. Die Gästeliste sorgt für Aufsehen.
Weiterlesen »
China schickt Vize-Präsidenten zur Trump-VereidigungChinas Vize-Präsident Han Zheng wird als Sondergesandter zur Amtseinführung von Donald Trump geschickt.
Weiterlesen »