Der einzige Schweizer im Raum: Was machte Gianni Infantino an Trumps Amtseinführung?

«Der Einzige Schweizer Im Raum: Was Machte Gianni Nachrichten

Der einzige Schweizer im Raum: Was machte Gianni Infantino an Trumps Amtseinführung?
International»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Der Fifa-Präsident sass an der Zeremonie in der Rotunda des Capitols hinter dem ehemaligen US-Präsidenten – und sorgte mit einer Aktion für Aufsehen.

Der Fifa-Präsident sass an der Zeremonie in der Rotunda des Capitols hinter dem ehemaligen US-Präsidenten – und sorgte mit einer Aktion für Aufsehen.Wenn es im Kuppelsaal des Capitols während der Amtseinführung des 47. US-Präsidenten an etwas nicht fehlte, dann an grossen Namen.

«Es war mir eine Ehre, an der Amtseinführung des 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald J. Trump, in Washington DC teilzunehmen», schreibt der 54-Jährige in einem Instagram-Post, mit dem er 15 Bilder der Zeremonie teilt – in den meisten ist er am Rande zu sehen.: «Nennen Sie mich naiv, aber ich hatte keine Ahnung, dass Gianni Infantino genug Einfluss hat, um bei den Feierlichkeiten hinter den Bidens, Harris und den Clintons zu sitzen.

Noch dieses Jahr findet in den USA die Club-WM statt. 2026 ist das Land gemeinsam mit Mexiko und Kanada der Austragungsort der Fussball-WM. Das Land spielt zurzeit also eine wichtige Rolle für die Fifa. «Ich freue mich darauf, dass die USA unter der Führung von Präsident Trump die Welt willkommen heissen und vereinen werden – so wie der Fussball die Welt vereint», so Infantino.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Tennisspieler in der Qualifikation der Australian OpenSchweizer Tennisspieler in der Qualifikation der Australian OpenEine Zusammenfassung der Leistungen Schweizer Tennisspieler in der Qualifikation der Australian Open.
Weiterlesen »

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »

Carl Spitteler - Ein Schweizer Dichter in der Welt der KonflikteCarl Spitteler - Ein Schweizer Dichter in der Welt der KonflikteAm 100. Todestag des Schweizer Nobelpreisträgers Carl Spitteler (1845-1924) taucht das Luzerner Theater mit dem Stück «Nieder mit den Alpen!» in die zeitlose Welt seiner Gedanken ein. Die Schauspielerin Carina Thurner inszeniert eine Annäherung an den Dichter und seine historische Dimension, die in der aktuellen Welt voller Konflikte und Krisen besonders relevant ist.
Weiterlesen »

«In der Schweizer Kultur verankert»: Die Brugger Skiklinik lebt von der Leidenschaft«In der Schweizer Kultur verankert»: Die Brugger Skiklinik lebt von der LeidenschaftSeit sieben Jahren gibt es die Skiklinik der Familie Clerc an der Aarauerstrasse 69. Ihr Angebot richtet sich hauptsächlich an junge Familien – mittlerweile ist die Nachfrage riesig.
Weiterlesen »

Granit Xhaka: Schweizer Fußballer in der Spitzengruppe der meistgespielten SpielerGranit Xhaka: Schweizer Fußballer in der Spitzengruppe der meistgespielten SpielerGranit Xhaka hält mit 5447 Minuten in den letzten zwölf Monaten die Spitzenposition der meistgespielten Spieler in der Schweiz und weltweit. Das CIES verglich Feldspieler aus 66 Ligen weltweit. Xhaka liegt auf Platz 6 der globalen Rangliste.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 02:15:08