Im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse steht Italien als Gastland – unter dem Motto «Verwurzelt in der Zukunft». Doch es gibt auch Kontroversen.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse steht Italien als Gastland – unter dem Motto «Verwurzelt in der Zukunft». Doch es gibt auch Kontroverse n.
Literaturfans können sich freuen, denn die Frankfurter Buchmesse rückt immer näher. Im Mittelpunkt des Literaturevents steht in diesem Jahr Italien als Gastland. Unter dem Motto «Verwurzelt in der Zukunft» will sich das Land von seiner besten Seite präsentieren. Die Vorfreude wurde jedoch von Kontroversen überschattet. Die Nichteinladung des berühmten Autors Roberto Saviano durch die Verantwortlichen in Rom sorgte für einen Eklat.
Sein grösster Erfolg gelang dem gebürtigen Süditaliener jedoch wenige Jahre zuvor mit «Eiskalter Süden». Für den Roman erhielt er 2015 den Premio Strega. Sieben Jahre lang hat Lagioia die Turiner Buchmesse erfolgreich geleitet. Er zählt zu den scharfen Kritikern der Einladungspolitik der italienischen Verantwortlichen für die Frankfurter Buchmesse.gegen Frauen, Zwangsprostitution, Inzest oder Kindesmissbrauch: Dacia Maraini ist kein Thema zu heikel.
Italien Gastland Roberto Saviano Kontroverse
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die alte Familienkutsche profitabel verkaufen - Die besten Tricks, um Geld für die Familienkasse zu schaffenViele Familien in der Schweiz stehen irgendwann vor der Frage: Was tun mit der alten Familienkutsche? Ob es sich um ein treues Familienauto handelt, das seine besten Tage...
Weiterlesen »
Diese Folgen hat die Zinssenkung für die Börse und die SchweizDie Europäische Zentralbank hat den Leitzins gesenkt. Der Chefökonom von Swiss Life erklärt, wie es nun weitergehen könnte.
Weiterlesen »
Afghanistan: Die Anwältin, die gegen die Taliban kämpftMasiha Fayez musste miterleben, wie die Taliban die Rechte der Frauen abbauen. Seit ihrer Flucht kämpft die Anwältin von Deutschland aus gegen die Steinzeit-Islamisten.
Weiterlesen »
Schleichende Gefahr für die Schweizer Nationalmannschaft: Die Super League bildet die Falschen ausFC Basel, FC St. Gallen und FC Luzern: Nur einer macht es vorbildlich
Weiterlesen »
Gefahr für die Schweizer Nationalmannschaft: Die Super League bildet die Falschen ausAlarm, Alarm! Junge Schweizer erhalten immer weniger Spielzeit in der Super League. Was das für die A-Nati bedeutet. Welcher Klub der Lichtblick ist. Und was Nachwuchstrainer über den Missstand denken.
Weiterlesen »
Neuer Teich für seltene Amphibien wie die Kreuzkröte: So will die Gemeinde die Artenvielfalt fördernDie Gemeinde Sarmenstorf plant im Gebiet der Vorstadt, einen neuen Teich anzulegen, um den Lebensraum einheimischer Tiere zu sichern und zu erweitern. Das entsprechende Baugesuch liegt bis zum 7. Oktober auf und sieht Kosten von 20’000 Franken vor.
Weiterlesen »